teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

schöne geile steaks die dann auch komplett zu kohle gegrillt werden natürlich

1 Like

Hunger & Durst

1 Like

gibt nur eine Antwort:
1 Salat
man nehme
2 Gläser getrocknete Tomate in Streifen
500g Farfalle
250g Feta
2 Packungen Pinienkerne
1 Basilikum (reichlich)

Zubereitung:
Nudeln Kochen und bei Seite stellen
getrocknete Tomaten undreichlich Basilikum klein schneiden
Öl der Tomaten über die gekochten Nudeln geben
Feta in der Hand zerbröseln und untermengen
Pinienkerne anrösten und drüber geben
Alles gut durchmengen und König beim Grillfest sein!

2 Like

so eine Umfrage hatten wir doch kürzlich erst??

wo gute laune?

1 Like

der salat von shimney ist schon mal genehmigt.
was bringen die anderen so für salat mit, falls ich euch mal einladen will muss ich ja wissen ob sich das lohnt

2 Like

2 Gläser getrocknete Tomate in Streifen
500g Farfalle
250g Feta
2 Packungen Pinienkerne
1 Basilikum (reichlich)

Zubereitung:
Nudeln Kochen und bei Seite stellen
getrocknete Tomaten undreichlich Basilikum klein schneiden
Öl der Tomaten über die gekochten Nudeln geben
Feta in der Hand zerbröseln und untermengen
Pinienkerne anrösten und drüber geben
Alles gut durchmengen und König beim Grillfest sein!

4 Like

[X] kommt drauf an, ob man was mitbringen soll

1 Like

sehr geil

1 Like

Ich wollt nur mal abchecken, wie ihr das so handled, weils hier grad Thema war. Rezeptempfehlungen sind nicht nötig.

Die glutenfreie Option ist ein direktes Zitat aus der WA-Gruppe.

3 Like

Wenn ihr alle ja was mitbringt, dann reicht mein Hunger & Durst auf jeden Fall. Sehr gut.

1 Like

fleischsalat

2 Like

also ich finde, wenn jemand Intoleranzen hat oder Vegetarier ist oder sowas, dann ist das schon fein, wenn die Person dann für sich was mitbringt. Alternativ hatte ich das aber auch oft, das dann gesagt wurde, man solle einfach n Link schicken oder Bild von dem, was man haben will und dann wurds mitgekauft. Oder es ist halt ne Party, auf der eh jeder für sich selbst sorgt.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, frage ich aber auch, ob ich was mitbringen soll. Oder sage von mir aus, dass ich das Bier bringe o.Ä. SInd ja mittlerweile auch alt, d.h. ne Pulle Wein oder sowas als Dankeschön ist immer dabei

1 Like

Ich sehs prinzipiell so, wenn man einlädt hat man auch zu delivern. So mache ich es ja daheim auch. Mit leeren Händen will man trotzdem nicht kommen. Man kann aber auch zu viel mitbringen, was dann auch komisch kommt, wenn man das Grillen quasi übernimmt.

Als einziger glutenfreier Mensch sich sein glutenfreies Brot mitzubringen sehe ich nicht wirklich als Mitbringen an. Das schmeckt niemand anderem. Dann lieber was glutenfreies, was alle essen. Daher stößt mir das ein bisschen auf.

8 Like

Bringe für gewöhnlich zum Grillen irgendeinen geilen selbstgemachten Dip (Datteldip, Kräuterbutter etc) mit und irgendeinen Grillkäse oder sowas in die Richtung, weil ich keinen Fleischesser zumuten möchte mir extra was zu kaufen und so ist es einfacher für alle Beteiligten.

War quasi Samstag noch zu Besuch bei Freunden und dort haben sich die Dips gut eingereiht. Schon geil, wenn man den ganzen Abend über dippen kann.

Alkoholische Getränke ist so ne Sache. Am Samstag hatte ich n Ramazotti Fresco im Gepäck, aber auch nur, weil ich die super selten sehe und ich das immer ganz angenehm find, irgendwas als Gastgeschenk in der Hand zu haben.

2 Like

True. Nachdem ich einmal auf einer Grillparty war, auf der es legit nur die 1,99 € Nackensteaks und so eklige Bratwürste gab, biete ich wegen Sicherheit immer an Fleisch/veg. Optionen mitzubringen. Sicher ist sicher.

die 1,99 nackensteaks müssen sein, dazu paar billige mettwürste und mich hast du schon fast glücklich gemacht beim grillen

3 Like

Wichtig ist auch immer zu viel von allem zu haben.

7 Like

wann angrillen?

2 Like

sowieso! „grillen wir noch eben weg, können wir morgen dann die reste essen“

3 Like