teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

Wurde nicht erblickt beim Lidl

moin

12 Like

empfehle tomate hanf

1 Like

Heyho, schon zwei Termine gehabt es ist nichtmal 10. Man man

FÀhrt hier jemand Ski? Meint ihr das Upgrade von HEAD auf Stöckli lohnt sich bei der Ausleihe?

als nÀchstes Wingdings

1 Like

guMo.
4% mehr gehalt ab kommenden monat.

man freut sich ĂŒber die kleinen dinge D:

4 Like

tigrinya bro

Nein, aber nur weil ich HEAD Ski besitze. Leider seit Jahren keinen vernĂŒnftigen Ski Urlaub gegönnt.

1 Like

Morje,
Nein lohnt nicht. Den Unterschied merkt niemand der nicht halbwegs Profi ist.

1 Like

Nudel auf jeden Fall Profi am Aprés Ski Stand und da möchte man ja nicht mit minderwertigen Ski gesehen werden

4 Like

Hab meine Ski letztes Jahr in Rente geschickt nachdem ich beim Skischuhkauf ausgelacht wurde fĂŒr die Latten.

Wollt jetzt mal so einen Banger fahren, denke ich schau, ob ihr Recht behaltet und nehme trotzdem Expert Level (sind 30€ mehr fĂŒr die Woche, macht den Kohl nicht mehr Fett)

Aprés ist dieses Jahr eher reduziert, sind in Norwegen :norway:

kann ich empfehlen um sich mal eigene gebrauchte Ski zu gönnen.

1 Like

der herr geht in norwegen ski fahren. Und du willst ihm gebrauchte ski andrehen?

2 Like

Ist Ski ausleihen nicht der beste Move, wenn man nicht mehr als 1x pro Jahr fÀhrt? Bei Schuhen oder Helm/Brille verstehe ich den Kauf ja, wegen Passform etc

HĂ€tte das auch gedacht. Ist doch am Kosteneffizientesten.

und auch am einfachsten vom transport her.

aber evtl fÀhrt nudel ja öfters

Denke ab 3-4 mal haste nen Kauf raus.

Aber ich fahre nicht mehr jedes Jahr, deshalb hab ich nur noch Schuhe und leihe die Ski, will keine Stinkeleihbotten anziehen.

1 Like

Ahh okay, aber kann das total nachvollziehen. Überlege mir auch immer Bowlingschuhe zu kaufen, obwohl ich nur 1 oder 2 Mal im Jahr spielen gehe.

Wenn du die Frage stellen musst, ist die Antwort immer „Nein“.
Die Differenz von „Premium“ zu Stöckli ist im Freizeitbereich imo nicht zu bemerken. Hatte dieses Jahr Rossignol und davor Völkl, ist alles ausreichend.

Ski kaufen ist imo fĂŒr 1x im Jahr einfach nicht rentabel. Klar rechnen sich die auch irgendwann (so ab 4-5 Jahren), aber da ist dann der nötige Service jedes Jahr nicht eingepreist und man hat eben ein altes Modell, wĂ€hrend man im Verleih entweder die neuesten Modelle bekommt oder höchstens Vorjahresmodell.

1 Like

Naja, es gibt bei dem Verleih 3 Stufen, nicht wie in Österreich noch eine Expert+ oder so.

AnfĂ€nger, Mittel, Expert und in Expert bekommt man nen GS Ski von Atomic oder Stöckli. Preislich liegen zwischen Mittel und Expert fĂŒr die Woche 35€.

Das mit dem Service ist schon ein Argument beim eigenen Ski, da haste Recht. Die AusrĂŒstung davor hab ich 10 Jahre gerockt, das hat sich dann auch mit Service natĂŒrlich gelohnt.