teh "arbeitstag langeweile" thread #5 (alt)

Wie geht es dir eigentlich? Macht die Genesung Fortschritte? (offensichtlich) - aber kenne mich nicht so aus mit X-Band. Schließe mich aber natürlich Timis warmen Worten an.

1 Like

Danke dir herzlichst

1 Like

Berichte mal, obs ein Leidensweg ist/wird. Bei mir is das einzig positive Resümee, dass ich Geld von der Kasse bekommen habe. Aber beeinträchtigt sein ist halt trotzdem kacka auf Dauer

Bei mir wurde 1 Tag vorher entschieden kein Kreuzband zu machen sondern erstmal eine Slope Korrektur.
Zur Veranschaulichung:
https://journals.sagepub.com/cms/10.1177/0363546520963083/asset/images/large/10.1177_0363546520963083-fig1.jpeg

Die Hoffnung ist weniger Arthrose und Schädigung des Gelenks auf lange Sicht und evtl. Verzicht auf neues Kreuzband
Ich hab ja keine Instabilität oder so. Die „Reha“ wird sich jetzt auch in Grenzen halten

1 Like

das Schaubild wuuuuuaaaaahhhh

Chirurgen freuts, richtige Metzgerarbeit

Schaue nicht :hot_face:

Stell mir grad vor wie der Arzt mit nem Tischlerwinkel an dem Knie steht, im Hintergrund der andere Doc mit der Knochensäge und eruiert wie viel Knochen abgeschnitten wird

‚‚14° sollte passen, Herbert die Säge‘‘

2 Like

„Ach, kacke… falsche Richtung!“

‚‚Kein Ding, mach einfach 28° auf der andere Seite, das fällt nicht auf‘‘

2 Like

Schwierig… Hatte auch einen und kenne sehr sehr viele mit Kreuzbandriss und jeder hatte/hat irgendwelche minimalen beschwerden seitdem. denke auch nicht, dass es weggeht bei mir… mache 3-4x die woche yoga bzw moblity-training, damit mir die knie nicht „einschlafen“ (jeder, der ein kreuzbandriss oder andere schwere Knieverletzungen hatte, versteht wahrscheinlich, was ich meine) aber besser im eigentlichen Sinne wird es nicht.

Gute Besserung aber natürlich @Dosuno, will dir jetzt auch keine Angst machen. Gibt ja auch genug Berichte im Internet von Leuten, die gar keine Probleme mehr haben. Vielleicht habe ich im Bekanntenkreis auch einfach eine hohe Anzahl an Leuten, die sich nicht anständig um die Genesung gekümmert haben. Wer weiß das schon. Mein Tipp ist nur, dass du bloß nicht zu früh anfangen solltest mit Bewegungen usw… Bei mir war es nach glaub ich 4 Monaten ca., dass ich dachte, dass es wieder geht, weil man so beim gehen und joggen keine Schmerzen hatte, aber in der Realität ist ein Trugschluß.

Bin ich Froh das ich mein erhaltend machen konnte, mit Livebereichterstattung während der OP.
War ganz interessant.
Würde behaupten ich bin beschwerdefrei. Hab nur ne dicke Narbe weil sich ein kleines Blutbläschen gebildet und entzündet hatte, was dazu Geführt hat, das die Wunde Metzgerlike mit der Schere wieder aufgerissen werden musste :open_mouth:
hab da ein paar leckere NSFW Bilder :O

1 Like

Wie geschrieben hatte ich jez kein Kreuzband. Da nix an den Bändern gemacht wurde, kann da jez auch nicht viel mit den Bändern passieren.
Ich hatte Kreuzbandriss schon auf beiden Seiten, eine Seite bis heute Beschwerdefrei und die andere Murks. Könnte aber auch an dieser Beinfehlstellung gelegen haben

Ach so, hab nicht alles ins Detail gelesen. Hab nur Kreuzband gesehen und dachte das wäre es :smiley:

Sollte erst (weil das durch ist)
Jetzt wurde aber ein Keil aus dem Unterschenkel gesägt, um den Winkel zum Knie zu ändern :exploding_head:

:worried::woozy_face::scream:

1 Like

Glückwunsch!

1 Like

Wäre jetzt eigentlich bereit für Feierabend, hab genug geschafft heute.
aber n Stündchen werd ich wohl noch im Büro pimmeln

1 Like

btw. wenn ich flexen wollte, hole ich mir 1 Babykatze namens Nemo :kappa: :kappa: :kappa:

2 Like

lebt dein nachbar noch oder hast ihn mittlerweile mal in die fresse getreten?