teh "arbeitstag langeweile" thread #4

Wo sehen Sie sich in 10 Jahren und warum nicht bei uns?

3 Like

„wie viele fenster gibt es ihrer meinung nach in hamburg?“

4 Like

keine ahnung, waren jetzt keine wahnsinnig verwirrenden Fragen - nur Fragen auf die ich nicht vorbereitet war. Hab das über ne Headhunterin gemacht die meinte "Die Stelle ist nicht so konkret vorgeschrieben, wir suchen eher jemanden mit :star2: interessantem Profil :star2: und ggf wird dann die Stelle darum gebaut.

Im Gespräch mit der zukünfigten Chefin heute dann:
„Sie kommen am ersten Arbeitstag hier hin - was machen Sie, wie starten Sie?“
„The fuck do I know, you tell me.“

Irgendwann dann auch „Was glauben Sie brauchen Sie, um in ihrem/diesem Job erfolgreich zu sein?“
„Mh, vielleicht sollte mir jemand den RJ-Account wegnehmen.“

Solche Dinge.

Habe halt gemerkt, dass ich darauf nicht vorbereitet war, weil ich es aber halt auch noch nie brauchte. LeSsOnS lEaRnEd sagt man da doch jetzt auf Neudeutsch xD

2 Like

sehr relatierbar :D

1 Like

inba shine: einfach die Seite nicht ansurfen ;-)

1 Like

gab doch mal einen user (@1974 ?), bei dem auf arbeit auf einmal nur readmore.de geblockt war. haha

5 Like

das ist natürlich richtig ratte so ein move

reflex, ich kann nicht anders

2 Like

dann is ja besser jetzt die Erfahrungen zu machen als wenn man drauf angewiesen ist. weiter so :+1:

3 Like

uno reverse:
ich brauche RJ um in meinem Job erfolgreich zu SEIN.

Zusammenfassung

wo kann man denn sonst ungefiltert seinen DAMPF ablassen
(um dann dafür gefronted zu werden - „stell dich mal nicht so an, herbert“)

ich heiße nicht herbert

1 Like

„ich stelle mich meinen kollegen vor und frage, was ihrer meinung nach die dringlichsten probleme sind, die angegangen werden müssen. danach verschaffe ich mir selbst einen überblick und starte mit der problemlösung.“

oder was würdet ihr antworten?

1 Like

erstmal pause und dann früh feierabend

10 Like

„ich lasse mir erstmal einen kaffee raus und trinke den“
#baristalife

2 Like

„an wen muss ich mich für die urlaubsanträge wenden?“

2 Like

Jo esatto.
Also merke schon, dass ich beruflich Veränderung brauche.
Aber die beiden bisherigen Stellen waren jetzt auch nicht so, dass ich dachte „Wow, das ist wirklich DIE STELLE, sowas kommt bestimmt nie wieder.“

Merke auch wie ich eigentlich denke „Wär geil, wenn die mich jetzt doch haben wollen“ - einfach nur weil ich dann wissen würde, dass es Möglichkeiten gibt.
Bestätigung holen klappt halt über Tinder nicht mehr - darum jetzt LinkedIn :^)

5 Like

Hatte auch so einige Bewerbungsgespräche und fands selbst mit Bestätigung immer sehr nervig. Die Fragen von scarfix sind da ein guter Grund wieso.

immer noch besser als erstmal 14 tage assessment center vor dem interview

1 Like

Was ist ihr Lieblingsdino?

3 Like

Irgendwie sind die Fragen totale Allgemeinplätze. Würde darauf auch genauso mit Allgemeinplätzen antworten.

2 Like

Lieblingsline von kingbushido?

Wann scarfix q&a

3 Like

Du studierst Jura, verpiss dich du Schwuler.

Moment ist das von Bush1do?

5 Like