teh "arbeitstag langeweile" thread #4

hatte einen eingeklemmten nerv vom zelten

:Boomer:

Der 4D-Breakdancer oder der Billo-Breakdancer, der sich nur in 3D bewegt?

4D bewegt sich rßckwärts durch die Zeit oder was?

3 Like

Ja, damit kann man nochmal den HSV in Liga 1 sehen.

Beim 4D drehen sich die Gondeln nochmal Ăźber Kopf :rjface:

Du bist kein Ingenieur, wa?

Hab als Kind viel Strax gespielt, aber ansonsten: Nein.

1 Like

Das erklärt deinen 4-dimensionalen Ansatz.

Die Urlaubsphase hat auch schĂśn die Handbremse in alle Projekte gehauen. Warte Ăźberall auf Zuarbeit des Kunden. Also 15 uhr Feierabend.

wie wars eigentlich?
irgendwas spannendes passiert? :smiley:

2 Like

Wieso?
Die große Scheibe dreht sich, der Arm mit den 3 Gondeln dreht sich, die Gondel dreht sich horizontal und vertikal :feelsbadman:

Aber horizontal bleibt doch horizontal, egal ob sich die Scheibe dreht oder die Gondel :confused:

2 Like

IHR WISST DOCH WAS ICH MEINE :feelsbadman:
Hast natürlich recht, aber TROTZDEM… :kimmichface:

EDIT: Hab das vom 4D-Kino ausm Phantasialand!!!

1 Like

Grüße Leute. Kennt sich hier jemand mit Nebenkostenabrechnungen aus? Wir bekommen zwar 30 € wieder jedoch sind die Hausmeisterkosten mit 70 Cent/m² pro Monat viel zu hoch meiner Meinung nach. Hab hier nur recht alte Rechtsprechung aus 2002 gefunden, dass diese 25 Cent nicht übersteigen dürfen. Ansonsten gilt ja die Wirtschaftlichkeit nach BGB §556. Sodass die Kosten ja nicht zu stark vom Betriebskostenspiegel abweichen dürfen. Der letzte Betriebskostenspiegel den ich gefunden habe war leider nur für das Jahr 2018. Hier waren die Kosten für Hausmeister aber noch bei ca. 16 Cent/m² pro Monat. Von diesem darf es ja nicht all zu sehr abweichen

Arbeitet nicht @han_solo bei einer Hausverwaltung?

Was darf ein Hausmeister kosten Âť In diesem Beispiel erfahren Sie es (kostencheck.de)

Gerichte beurteilen das immer im Einzelfall nach den fĂźr den einzelnen Mieter entstehenden Kosten.
Als groben Richtwert kann man die Grenze fßr umlagefähige, ausreichend wirtschaftliche Kosten aber bei rund 0,50 EUR pro m² Wohnfläche und Monat sehen.

naja … meine Freundin ist 28 und hatte wirklich nen Bandscheibenvorfall und ist seit gut 4 Wochen zu Hause, davor noch 1 1/2 Wochen Urlaub gehabt und bestimmt noch weitere 3 Wochen krankgeschrieben. :smiley:

cool du hast ne Freundin

1 Like

Twitch-Subscriptions zählen nicht, simp!

Nope, Abrechnungsunternehmen was fĂźr Hausverwaltungen den Heizkostenpart erledigt.

das hatte ich auch gefunden, das war aber die einzige Seite die die 50 Cent nennt. Habe ich nirgendwo anders gesehen. hatte ein Gerichtsurteil mit 25 cent gefunden und das man sich im Rahmen des Betriebskostenspiegels bewegen muss.

aber selbst bei 50 Cent/m² wäre es ja ca. 28% zu hoch :smiley:

wären ca. 180 € in unserer Abrechnung :smiley:

Wie viel € macht das bei euch jährlich aus dass die Hausmeisterkosten bei 0,6€/qm und nicht bei 0,3€/qm liegen?

okay, also 90€ pro Jahr. hmm