teh "arbeitstag langeweile" thread #4

hahhahaha

der billigste Trick EU, zieht aber jedes mal aufs Neue :smiley:

Die vielen Väter die sich ums Kind kümmern lol.

Ein Kind rechtfertigt ez 5 Männer mit Bierpulle inner Hand zum aufpassen!
anerkannter Umrechnungsfaktor

Ja aber Kinderbetreuung ist wahrscheinlich nicht Biersaufen und Goodlife. Also ich habe natürlich keine Ahnung, aber stelle mir Care-Arbeit durchaus anstrengend vor, ohne eine Armada an Nannys.

2 Like

die eigenen kinder kann man schlagen und auch alkohol geben damit sie pennen also ezpz

2 Like

Auch wieder wahr.

Na das Kind geht natürlich trotzdem in die Kita, ist doch klar!

1 Like

Sollte dringend durch einen Wandel in unserer Gesellschaft umgesetzt werden. Haben schon mit der Frankfurter-RJ-Bubble bisschen darüber philosophiert, dass die Frauen mehr verdienen als wir und wir uns entsprechend dann um den Haushalt sowie die Kinder kümmern, sowie dann die Nordendmuttis ab und zu im Cafe sitzen oder halt mal Tischtennis spielen :)

Aber dieser Wandel wird leider nicht so bald kommen.

wäre DIE perfekte Nanny, hör im Monat 3x ‚‚ach wieso du kein Kindergärtner geworden bist, soooo schade‘‘

wär ich vielleicht auch geworden wenn ich nicht 5 Jahre Ausbildung benötige + shice Kohle bekomme

1 Like

Es geht dir nur ums Geld.

Ja dann ist ja alles super chillig und man muss nix mehr tun.

Sorry, aber das ist halt so eine umgekehrte Chauvihaltung und wertet die Arbeit der Mütter komplett ab.

„Hehe, Biersaufen und das Kind vorn Ranzen gespannt. Was stellen sich die Weiberz so an.“

Aber mit einem Gehalt kommt man als Normalsterblicher ja eh nicht mehr hin.

4 Like

finde es nur geisteskrank dass man da wirklich 5 Jahre (mittlerweile auf 4 Jahre runtergekürzt) ne Ausbildung machen kann, ohne je einen Cent zu sehen.
einfach mal 4 Jahre deines Lebens umsonst arbeiten :kekw:

1 Like

jau…glaub mittlerweile gibts da auch geld in der ausbildung. früher musstest du halt schülerbafög beantragen.

echt n unding, wenn man das mal bedenkt.

Soweit ist dein Job da ja nicht von entfernt, so wie sich das manchmal hier anhört :D

1 Like

Also gibt mittlerweile Geld in der Erzieherausbildung, Freund von mir hat gerade seine abgeschlossen. Ist natürlich nichts, womit man ein Leben finanzieren kann.

1 Like

Soll es aber gar nicht sein. Das unterstellst du mir nun.

Geht darum, dass ich mir vorstellen könnte probieren den Haushalt mit den Kindern zu schmeißen und der Mutter die Möglichkeit zu geben die Karriere auszuleben. Weiß selber durch viele Bekannte und meine Schwester wie schwer Haushalt, Kind und Arbeit sind. Hätte es anders ausdrücken müssen, aber mir da jetzt Chauvinismus vorzuwerfen halte ich für schwierig.

Sind wir ehrlich. Das Gehalt ist doch immer noch hart lächerlich, wir in der Finanz, Rechts- oder IT-Branche verdienen einfach immer noch zu gut. Wäre deswegen immer noch stark dafür, dass man selber weniger verdient und dadurch die Leute in den Jobs wie Pflegekräfte oder Erziehung deutlich besser verdienen.

das ist richtig :mond:

@1974
kommt immer noch darauf an wo du die Ausbildung machst, wenns rein schulisch ist bekommste nichts, wenn die Ausbildung praxisorientiert ist, bekommste n Gehalt.

Ja eine rein schulische Ausbildung ist für mich auch nicht gleichbedeutend mit einer klassischen, praktischen Ausbildung inkl. Berufsschule.

fehlt noch das Schmerzensgeld mit 20 schreienden Bälgern in einem Raum sein zu müssen

1 Like