teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Aus Gründen der Diversität werden nur noch eM eingeladen

2 Like

4 Like

Kaltenbach kannst ab 7.30 auf den Berg. Ist top.
Und zu jung gibt es nicht zum Skifahren lernen. Ab 1.5 Jahren geht das schon irgendwie :smiley:

Mindestalter laut den meisten Skischulen 3 oder 4 Jahre. Die Kinder die mitfahren sind 1,5 und 2,5.
Lassen wir uns mal überraschen, wa

Mit Kindern 2023 Ski fahren gibt mir nochmal ganz besonders geile Vibes. Aver sorry, ich hate natürlich nur Stumpf ryaN.

1 Like

Kinderhasser, ist notiert

Sollen doch auch nochmal Schnee sehen. Wenn sie groß sind gibts keine Gletscher mehr. :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Wassersport ist der Sport der Zukunft.

2 Like

Mach den Einkauf bei nem etwas größeren Optiker in der Region und kann dir sagen, dass das echt absolut geisteskrank ist, was in dem Segment abgeht. Aber gibt da auch echt ein paar gute Anbieter, die mit Wechselscheiben und guter Qualität punkten UND dabei keine Unsummen kosten.

1 Like

Bitte nicht verraten, danke.

2 Like

Hab gestern erst gesehen was da teils für Preise aufgerufen werden bei Ski-Bekleidung.
Hatte Handschuhe ausprobiert, welche gefunden die ganz geil gepasst haben und schick aussahen, dann aufn Preis geschaut und für 129€ dankend abgelehnt

Kostet doch alles inzwischen einfach nen Hunni. Hunni der neue Fuffi.

2 Like

Bin bei Bekleidung mit ordentlicher Qualität bereit, mehr zu zahlen als bei H&M bspw. aber vielen fällt es halt schwer, den richtigen Wert an Qualität zu sehen.

danke scholz

1 Like

Gebe dir dafür die Schuld ovi.

2 Like

Jo genau, wenn ich 4 Wochen im Jahr im Skiurlaub bin, dann kann ich das Argument auch nachvollziehen.
Für die 3-4 Tage im Jahr die ich noch schaffe, hab ich mir gedacht ich mach einfach Abstriche.

Sind jetzt halt nur 40€ Handschuhe geworden, die n gutes Stück hässlicher sind.
Die Qualität der Bekleidung ausschließlich am Preis festzumachen finde ich aber auch schwierig.

mir ist aber auch mittlerweile komplett wayne wie ich auf der Piste aussehe, das gibt auch noch mal mehr Freiraum. Bin da um Ski zu fahren und nicht um toll auszusehen

ist auch ok :(

Ist natürlich Quatsch, das NUR am Preis festzumachen.
Aber ob du jetzt synthetische Handschuhe mit whatever Füller kaufst, oder Lederhandschuhe aus Handarbeit.

Verstehe dich aber und habe das auch so gemacht. 40,- Euro Handschuhe, dafür aber bei der Skijacke, Hose und Fleece nicht ganz untere Kategorie zugelegt.

Unterziehsachen sind in allen Varianten eh vom Fußball vorhanden und ein paar Shirts hat man ja auch noch zur Hand.

Hab mir vor 13 Jahren eine Mammut Skijacke gekauft für 400€ und fahre damit immer noch recht gut. War damals gefühlt so, als würde ich 1000€ ausgeben für eine Jacke, aber hat sich gelohnt.

#anekdotischeevidenz

2 Like

Hab für meine Skijacke + Hose insgesamt ~350 Euro gezahlt. Da ich aber glaube, dass uns das als Truppe gut gefallen wird und ich sowieso mehr Bock auf Winterurlaub habe, ist das für den Start schon ganz in Ordnung, denke ich.

Zusammen mit ein paar guten Socken und Handschuhen + Fleece biste da locker bei 450-500 Euro. Zuzüglich alles was man dann überhaupt für Skiurlaub benötigt (Hotel/Pension, Anfahrt, Skipass, Skier + Ausrüstung & Verpflegung) kann man da schon schön mit 2k für ein paar Tage rechnen :kekw: