teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Geil, ich kauf die immer fertig im Biomarkt.

Werde dich erinnern!

4 Like

hab ich LAN gehört?

2 Like

dabei!

Gibts da dann auch was „dazu“ oder schiebt ihr euch dann ein Kilo in Knoblauch angebratene Gnocchi in die Futterluke?

1 Like

LAN beste.

Freundin bruzelt die oft mit Pilzen an und haut sich nen Klecks Schmand aufn Teller.
Ich finde das verfĂ€lscht mir den Geschmack zu stark, die Teile schmecken halt auch nuuuur in Butter/Öl angebraten ultra nice.

aber ja, ich hau mir da gerne 300g Gnocchi ohne alles ryan. finde dieses Beilagengeschwafel alles suspekt

1 Like

hehe, das darf man aber nicht so oft machen, sonst sieht man schnell selbst aus wie ein Gnocci

Sehe es aber auch so, Butter und Parmesan ist eigentlich alles, was man da braucht.

5 Like

Noch nie gegessen, werde ich mal die Augen nach offen halten.

Bestimmt fĂŒr einige hier eine aufregende Frage, aber ich frage aus Unwissenheit mal trotzdem: Kocht man sich Maultaschen einfach in BrĂŒhe oder sollte man die lieber braten? Hatte mir mal so fertige gekauft und dort standen beide Varianten der Zubereitung zur Auswahl.

Finde beides geil, als Suppe oder eben angebraten mit Ei.
original Maultaschen aber eher in der Suppe zu finden

empfehle fĂŒr beide Vorhaben aber die kleineren Maultaschen, nicht diese riesen Klötze

Hab die bisher immer nur angebraten. Bisschen Sour Cream dazu und fertig.

1 Like

heute Mittag nur Brötchen mit KrĂ€uteraufstrich & Wurst (Erdbeere als Nachtisch), heute Abend dann Kartoffeln mit GemĂŒse und Fleisch + Soße

Jo, kleinschneiden und braten.

Gekocht wĂŒrd ich nur gute vom Fleischer oder so essen.

Jau, hatte die vegane Variante, das waren so riesige Klötze :D

die gibts aber auch als Mini-Version in vegan. bin mir zumindest ziemlich sicher dass ich die schon gesehen/gegessen hab

wĂŒrde dir empfehlen einfach mal beides auszuprobieren. sind imo komplett andere Gerichte, wen man auf Suppen steht ist ne Maultaschensuppe imo auch ultra noice

1 Like

hatte bisher immer die hier:

so oder als Veggie

1 Like

1 Like

oh man. Heute ist ja erst Dienstag :<

3 Like

fĂŒr mich ist schon Freitag. Was macht ihr so am Wochenende?

https://mobile.kptncook.com/recipe/pinterest/Gnocchi-mit-Tomaten-Knoblauch-Butter-&-Rucola/5c2c657c?_branch_match_id=1179375621730009020&utm_source=Pinterest&utm_medium=sharing&_branch_referrer=H4sIAAAAAAAAA8soKSkottLXL85ILMrMS9fLLijJS87Pz9ZLzs%2FVz0tOLsrL9fd0r0gCAEjNd2MoAAAA

auch ganz geil!

3 Like

maultaschen einfach durch fischbrötchen austauschen, habe gerne geholfen

2 Like