teh "arbeitstag langeweile" thread #3

„Spieler“

2 Like

Eigentlich wars ganz praktisch, dass es früher nur ein paar Spiele gab, die alle konnten.

Jetzt eine Million Spiele, die keiner kann.

3 Like

guMo aus bamberg.
ich durfte vorher einer konversation auf dem flur lauschen:
„…auf 30 häuser kommt hier eine brauerei…“

und das bier ist tatsächlich yummi.

deswegen spiel ich nur skat, doppelkopf und poker. können die meisten in meinem alter und drüber. unten drunter kann so oder so keiner mehr irgendein kartenspiel

2 Like

Doppelkopf einfach absolutes GOAT-GAME

Nachher noch MAG erstmal Liste schreiben, was ich für ein geiler Ficker bin.

2 Like

ich kann kein Skat, dafür wizard
bin ein kind

denke das passt :handshake:

3 Like

bisschen skat und dazu nen grog

lieber ein bier. grog macht den kopf so schwer

1 Like

WOLLTE ICH EUCH NUR MAL WISSEN LASSEN

kannst du Schafkopf?
Ist Schafkopf und Doppelkopf sehr unterschiedlich?

DANKE MAN

afaik ist das quasi das selbe

2 Like

ist identisch. nur die regeln unterscheiden sich, aber gut, das machts bei doppelkopf auch. das spielt jeder anders

Was ich bei Skat gleichermaßend unendlich verwirrend aber auch faszinierend finde ist die komplett eigene Terminologie und die Selbstverständlichkeit, mit der sie verwendet wird wenn erfahrene Spieler spielen.

Mein Opa, mein Vater und mein Bruder haben immer Skat gekloppt und ich saß immer fasziniert daneben.

Rückhand für eM reserviert.

1 Like

skat ist halt „limitiert“ in seinen spielvarianten. das hat ein wenig mit kartenglück zu tun und ansonsten ist das ein gedächtnisspiel par excellence

1 Like
  • Superrollmops: Wenn man mit einem Rollmops ans Spiel kommt, zwei Buben findet und daher vier Buben plus zwei Karten jeder Farbe hält.

Das gefällt mir.

2 Like

Ja ich denke ich lass es mir mal von nudel erklären am WE.

3 Like

dann 100% agree.
finde es schön dass die Menschen das einfach so ernst nehmen. sich jeden Donnerstag in der Kneipe treffen um 4 Stunden um irgendwelche Centbeträge zu daddeln.
Es gibt bei uns sogenannnte ‚‚Brunskartler‘‘, die sitzen 99% der Spielzeit einfach daneben und schauen zu, werden nur dann eingewechselt wenn einer der Beteiligten kurz austreten muss :mond:

1 Like

habe diesen begriff noch nie gehört oder gar verwendet und ich spiele skat seit gut 22 jahren :smiley:

2 Like