teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Kuddelmuddel ist einfach ein schönes Wort

3 Like

z.B.?

Bezzerwizzer für immer auf 1
Pictures, Anno Domini, Ligretto, Exploding Kittens sind so Dinge die ich selbst hab und übelst feier.

Hab am Wochenende das erste mal „Dobble“ gespielt und es hat so Spaß gemacht. Das ist in 30 Sekunden erklärt und macht dann 20 Minuten Spaß. Danach kann man was neues spielen.

Bei so langen Anlege- und Aufbauspielen passiert es auch einfach, dass viele das Spiel dann sehr ernst nehmen. Da wird viel nachgedacht, Taktiken entwickelt etcpp. und dabei geht für mich einfach der Spaß verloren.

1 Like

Meine Freundin hat Exploding Kittens gekauft letztens. Haben bisher nur zu 2. gespielt, aber war ganz lustig.

(Spoiler: haben es genau 1x gespielt XD)+

Ja ey so oberehrgeizige Spieler machen es mir auch kaputt. Irgendwelche Risiko-Ultras oder so.

3 Like

Exploding Kittens taugt schon gut, ja. Ist aber irgendwie auch zu gewollt auf lustig gemacht, aber ändert ja nichts am Spiel als solche.

Werf hier auch mal Mogelmotte in die Runde, irgendwo mal fürn 5er mitgenommen und hat für einige Lacher gesorgt.

Ligretto, das könnte man auch mal wieder kloppen ja. Pictures hat mir gar nicht getaugt.

Ja, das hab ich auch schon mal gezockt. Top.
Oder auch Kakerlakenpoker

1 Like

spielt hier eigentlich jemand piccolo-app?

6 Like

Stefan, V I R U S

7 Like

Da hab ich gleich mehrere Traumata von.

7 Like

#piccolopeople

4 Like

Da gabs bei meiner Ex zu Hause das #ligrettogate als ich Mal wieder Fraktion „Ich les mir mal die Anleitung durch“ vertreten habe.

Turns out: Es gewinnt nicht automatisch derjenige, der zuerst seinen Stapel losgeworden ist. Da war das Geschrei dann groß.

6 Like

DAS HABEN WIR SCHON IMMER SO GESPIELT, DU MUSST NICHT NACHSCHAUEN

6 Like

mit offiziellen regeln spielen kann ja auch jeder… „hausregeln“

sowas wie monopoly frei parken = fahre zu einer straße deiner wahl

2 Like

solche leute hab ich gefressen

2 Like

Ich resümiere: scarfix zu schlau für Gesellschaft(sspiele).

5 Like

Bin an Weihnachten bei den Eltern meiner Ex-Freundin auch immer angeeckt, wenn da einfach wilde „Hausregeln“ gemacht wurden.

„Mit dir spielen wir an Weihnachten lieber keine Brettspiele mehr!“ - Ok, Inge, dann sauf ich mir den Abend hier halt ohne schlechte Spiele schön :rjface:

3 Like

7 Like

Wird auch mal wieder langsam Zeit für den nächsten Stromberg-Rewatch

4 Like

Habe die DVDs hier <3

1 Like

ich rieche den Gelben und die frühe Anreise nach Berlin :mond:

1 Like