teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Hier gabs im ersten Durchgang Carbonara mit Muschelnudeln und im 2. Durchgang Muschelnudeln mit Bärlauchpesto
Beim Rest so?

2 Like

Und zum Nachtisch gabs dann Muschel-Tiramisu?

Nachtisch ist in der Tat noch zu klären!

Zum Nachtisch wird die Muschel genudelt.

2 Like

kein kuchen am start? bin etwas enttäuscht

wir drangsalieren schon die Kollegin aus der Buchhaltung die HEUTE Geburtstag hat und NICHTS mit hat

4 Like

Schön mobben die Sau

1 Like

direkt an den kuchenpranger mit der alten

2 Like

bei Kuchen gibts kein Mobbing

Hätte gedacht, kein Kuchen zum GB würde bei euch zur fristlosen Kündigung führen.

6 Like

Schenkt ihr den Kollegen was zum Geburtstag?

Ja, einen Handschlag :handshake: Aber auch nicht bei allen

zu runden Geburtstagen gibts nen Klingelbeutel, wenn sich jemand berufen fühlt etwas zu organisieren

1 Like

Haben immer irgend ein Geschenk gemacht, ist dann immer auf irgendeinen Gutschein hinausgelaufen…Ist zum Glück jetzt auch vorbei. War mega anstrengend sich was zu überlegen um am Ende doch beim Gutschein anzulangen.

Dönerbox. Verschiebe den Start der Diät damit auf nächsten Montag.

Hochzeiten und Kinder gibts bei uns ne Paypalsammlung.

Jeden Geburtstag natürlich nicht lol, was ein Streß. Kann der Arbeitgeber sich was überlegen oder eben nicht.

4 Like

kommt halt auch sehr auf die Größe des Büros an.
Als wir kürzlich noch zu 8. im Büro waren, wurde einfach immer ein Frühstück für das Geburtstagskind organisiert und fertig

1 Like

ftfy

Zusammenfassung

xD

kennt sich jemand mit excel aus? bin da absoluter bot drin, gehört halt nicht zu meiner arbeit.

will jetzt aber so ne art übersicht erstellen der aktuellen aufträge und in der letzten spalte am besten ein dropdown haben zum auswählen „in bearbeitung“, „offen“ und „fertig“ und das dann je nach auswahl der hintergrund der gesamten zeile die farbe wechselt. geht das so einfach und wenn ja wo finde ich gute anleitungen/tutorials dafür? google hat mir grad auf die schnelle nicht wirklich das ausgespuckt, was ich haben will

https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-von-dropdownlisten-7693307a-59ef-400a-b769-c5402dce407b#:~:text=angezeigt%20werden%20sollen.-,Wählen%20Sie%20auf%20dem%20Arbeitsblatt%20die%20Zelle%20aus%2C%20in%20der,im%20Feld%20Zulassen%20auf%20Liste%20.

https://support.microsoft.com/de-de/office/verwenden-einer-formel-zum-anwenden-einer-bedingten-formatierung-in-excel-für-mac-34093090-235b-4476-a7ce-1da7880c750f#:~:text=Klicken%20Sie%20auf%20der%20Registerkarte,der%20zu%20formatierenden%20Zellen%20verwenden.

15 Sekunden googlen.

4 Like