teh "arbeitstag langeweile" thread #3

du hast halt schon was vor… magic rares sortieren oder was weiss ich

ja, why not? Wenn du die Person nicht magst und sie dich nicht?

steh’ dein mann und sag ab? für die zukunft sind dann auch die fronten geklärt ohne irgendwelche höflichkeiten auszutauschen.

was soll ich dann eurer Meinung sagen?

‚‚hey, habe keine Lust zu kommen. danke für die Einladung‘‘ ?

1 Like

rauswinden wie ein aal. irgendwann checken sies. :>

Du musst dich nicht rechtfertigen für eine Absage.

„Hey, danke für die Einladung aber ich kann leider nicht dabei sein.“

6 Like

frank rosin sagt ja

2 Like

frank rosin hat n stern verloren
der soll nicht aufmucken der kek

5 Like

ja genau sowas hätte ich ja auch geschrieben.
imo wird da dann aber keine Front geklärt und ich bin mir sicher dass ich auch nächstes Mal wieder eingeladen wäre.

mich würde nur interessieren was ovi und krpdr für ne Meinung zu haben bzw. wie die absagen würden (nicht gedacht dass ich diesen Satz mal schreiben werde)

1 Like

ja dann sagste wieder ab. was für eine front soll geklärt werden?
es ist doch nicht dein Thema, dass die dich ständig einladen (aus welchem Grund auch immer).

im größten zweifel sucht man irgendwann das gespräch und sagt „Danke, dass ihr mich immer berücksichtigt bei eurer Planung aber ich glaube ihr könnt mich für die nächsten Male außen vor lassen.“

bin da komplett deiner meinung (ging aus dem Post von mir nicht hervor) und werde/würde ich auch jedes mal so machen.

1 Like

Du machst das schon Bhudda. Wenn man 2-3 mal so absagt, dann checken es auch beide Seiten.

2 Like

ok
das ging für mich wirklich nicht daraus hervor

das klang für mich nach: ich brauche eine ausrede

einfach nicht auftauchen regelt meistens auch für die zukunft

also im ersten Moment dachte ich an genau das, was scarfix geschrieben hat. „sorry, kann diesmal nicht dabei sein“.

das ich für sowas hier SCHÖNE ANTWORT verliehen bekomme ist auch einfach ne Ansage

1 Like

Finde du solltest für jeden Beitrag schöne Antwort erhalten

1 Like

okay, hab das Ausreden suchen vllt falsch verstanden.
wie ich das handhabe und was zu tun ist war mir von anfang an klar.

scarfix lörres noch tiefer im Mund als OG Keemos?

:mond:

1 Like

lol :rofl:

kann keine abschließende handlungsempfehlung aussprechen. kenne weder dich, noch den gastgeber. ich weiß auch nicht, wie oft du diese person siehst und in welcher (beruflichen?) beziehung ihr zueinaner steht.

grundsätzlich habe ich (!) persönlich irgendwann aufgehört, mich darum zu kümmern, was andere von mir halten und ob sie mich mögen/oder nicht. am ende muss ich selber damit klarkommen und ständig das eigene handeln von anderen menschen abhängig zu machen, hat mich irgendwann genervt. das hat vielleicht hier und da zur folge, dass du aneckst aber ein erwachsener mensch sollte da drüber stehen. wenn nicht, dann musst du imo an deinem ego und deinem selbstbewusstsein arbeiten.

ich persönlich hätte es ähnlich wie @scarfix gelöst. höflich absagen alá „dankeschön für die einladung, leider kann ich nicht dabei sein“ und fertig. wenn’s halt „nur“ irgendwie im bekanntenkreis jemand ist und du weder beruflich, noch sonst wie „abhängig“ von dieser beziehung bist, dann kannst du (meiner meinung nach) auch ruhig eindeutiger in der sprache sein, dass du schlicht nicht dabei sein willst.

ZEIG MAL DASS DU TÜRKE BIST

2 Like