teh "arbeitstag langeweile" thread #3

Gute Besserung!

1 Like

wĂ€re doch besser wenn beide gerissen sind? hab ich frĂŒher immer gehört das riss besser als angerissen ist.

ja klar, kann ja auch laufen.
ist halt jetzt nicht super belastbar, aber ist auch erst ne Woche her.

bin da zuversichtlich :fire:

Das hört man ja quasi immer - ich hab keine Ahnung, aber habs auch nicht gefragt :^)

absolut korrekt, weil du beim kompletten riss, weißt, woran du bist. ergo: du kannst wieder belasten → auf gehts.

beim anriss hast du nur eine empfehlung des docs, der dir sagt, wie lange du ruhe machen sollst. heißt nich, dass es dann wieder komplett geheilt ist. da musst du sehr auf deinen körper hören

1 Like

weiß jetzt nicht ob ich das unterschreiben wĂŒrde

1 Like

Endlich 1 Grund den Sport an den Nagel zu hÀngen. Rip und GuBe

Viel zu langer Tag heute. Direkt nach der Arbeit mit Freunden essen gehen und dann 20 Uhr zu John Wick 4. :smiley:

guckt doch einfach jw 1, 2 oder 3 und bleibt daheim??!?

meinte ein arzt zu mir und ich selber hatte, als ich mir das außenband angerissen hatte vor jahren, auch immer im kopf: „gehts oder reißt es jetzt ganz durch“

also fĂŒr die mentalitĂ€t allein unterschreibe ich es, dass abriss > anriss

oder einen geilen im kino aufgenommenen rip von jw4

2 Like

Ich nicht.

1 Like

isses schon soweit mit jw4? hab angst, dass die das ding gegen den baum gefahren haben auf grund der rauen menge an action-stars

Und das ist bei einem gĂ€nzlich gerissenen und geflicktem Außenband anders?

Bin bisher verschont, aber kenne nur meine ganzen Leute im Umfeld mit Kreuzbandriss und die sind sich eigentlich nie wirklich sicher, obs hÀlt.

keine ahnung, hab keinen gesehen. hab nur gehört dass ein hund getötet wird, da bin ich raus

4 Like

außenband heilt ja in der regel von allein - ausnahmen bestĂ€tigen die regel natĂŒrlich.

beim kreuzband unterschreibe ich sofort. bin ja selbst betroffen mit neuem Kreuzband, „reparierten“ meniskus und „reparierten“ innenband

Echt, ein ganz abgerissenes Band wÀchst wieder von allein zusammen? Wusst ich nicht. Menschen einfach krasse Viecher.

Tote Tiere das schlimmste wo gibt. Bring 1000 Menschen um im Film, aber ein toter Hund, NONO. Mir tat auch King Kong immer voll Leid ;(

1 Like

jop, sind krasse Viecher

raus mit de viechern

3 Like

Dachte Mensch ist ein MĂ€ngelwesen, andere Tiere können ganze Gliedmaßen nachwachsen lassen.