Laptop leider nicht arbeitsfähig, daher pc
Hat dein Prof kein Verständnis wenn du sagst du bist bei Vodafone?
Sagt vermutlich dass ich selber schuld bin (((
Zusammenfassung
Welcher Idiot ist auch heutzutage noch bei Vodafone ((((
Vodafone = Kabel, or? Oder ist das nur in BW auch der Kabelanbieter mittlerweile?
Jo, ist Kabel und furchtbar in Berlin.
Vodafone #Beste in Düsseldorf
Hängt halt immer davon ab, wieviele Haushalte an einem Kabel hängen.
Kabel leider überall kacke, weil spätestens in den Stoßzeiten halt die Infrastruktur überlastet ist. Und in Berlin ist halt immer Stoßzeit.
Zusammenfassung
wegen Arbeitslosigkeit
Zusammenfassung
und eM
tickt seit 8 jahren, non?
Hatte mit Vodafone Kabel jahrelang nie Probleme in Berlin. Nur diese GigaBox hat rumgespackt. Muss also an Lord liegen
habe seit jahren vodafone, kommen 1,15gigabit rein, nie problem, leitung rennt und rennt
zieht halt mal in gescheite gegenden und nicht ins neuland
Habe hier mal eine Entscheidungsmatrix für das Thema, da es oft zu Kontroversen kommt.
Wenn Problem mit Kabel → DSL holen.
Wenn kein Problem mit Kabel → Nichts tun.
🥹🥹
tatsächlich ist es eher dort kein Problem, wo das Internet noch Neuland ist.
/e:
Hintergrund Wall of Text
der versierte Techniker in mir kann sagen, dass das Problem bei Kabel tatsächlich halt die Infrastruktur ist (wie bereits gesagt). Konkret: Der/die Kabelbetreiber schalten deutlich mehr Kund:innen pro Verteiler (analog dieser lustigen grauen Telekomkästen) als die Telekom das z.B. tut. Und gewähren dabei noch deutlich mehr Bandbreite. Die Bandbreite pro Verteiler ist aber begrenzt. Und wenn dann jede:r Kund:in eben seine Pronz leechen und dabei Netflix zocken will, gerät das halt an seine Grenzen. Bis zur Überlastung.
das ist hilfreich danke!
Bin ja gespannt was morgen bzw. übermorgen hier wegen Telekomtechnikern und Internet etc. passiert. Nachdem es drei Aufträge sind, meinte der Typ ausm Geschäftskundenbereich dass vllt drei verschiedene Techniker kommen
Solange der Umzug der Telefonnummer klappt und wir am 01.12 Internet im neuen Büro haben, ist mir alles egal
Das klingt ganz nach meinem Laden
Stratege <3
Seit gestern bootet mein Arbeitslaptop nicht mehr. Interne IT sagt: erstell ein Ticket. Das habe ich getan. Seitdem höre ich nichts. Es gefällt mir.
Hoch die Hände
Bis 17.12. Krank geschrieben, Frohe Weihnachten!
GuVe & MilF