teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Helfe immer gern!

Ich habe bisher noch nie einen Jahresurlaub so genommen, wie beantragt, aber was solls.

Krass würde ich nicht hinkriegen meinen Urlaub so lange im Voraus zu planen.

Unsere Kita ist nächstes Jahr an 25 Tagen geschlossen. Das nimmt einem viel Planung ab :smiley:

2 Like

hatte nur n brötchen zum mittag, werfe heut abend noch gemüse in den ofen denke ich.

2 Like

finde es scheiße seinen urlaub so im voraus planen zu müssen. Aber denke kommt auch auf die branche und firma an

2 Like

Wir könnens zum Glück noch ändern, aber dann haben wir halt keinen verbindlichen Anspruch drauf.

Wichtig ist, sich jetzt alle Brückentage zu sichern. Den Jahresurlaub schieb ich meist nochmal in Absprache mit meiner Vertretung, also halb so wild. :)

bei uns gehts auch hauptsächlich darum, dass nicht die ganze Abteilung gleichzeitig Urlaub macht. An Brückentagen ist grundsätzlich keiner da hier :smiley:

1 Like

Brückentage halt nur dumm wenn ich niemanden mehr im System als Vertretung auswählen kann.

1 Like

Nächstes Jahr 3 Monate frei. Beste Urlaubsplanung.

6 Like

Hoffe du musstest dafür kein Kind in diese Welt setzen Bruder.

4 Like

bin auch froh, dass ich hier praktisch eine Woche vorher meinen Urlaub einreichen kann.

muss mir auch noch ne Woche Urlaub rauslassen die nächsten Wochen.
Nach Weihnachten werd ich einfach halbtags arbeiten und spar mir den Urlaub o/

same, hasse aber auch Dinge zu planen :D

Urlaub :kekw:

Noez. Nehm mir einfach 3 Monate frei. Bekomm dann 6 Monate 50% Gehalt.

6 Like

Sehr geil. Macht n Kumpel von mir gerade auch. 3 Monate Südamerika

NICE, was habt ihr geplant?

Habs noch nicht komplett geplant. Will auf jeden Fall 3-4 Wochen bikepacking machen. Hab mir folgendes rausgesucht: https://europeandividetrail.com/map/. Davon würde ich mir vlt. ein Stück rausschneiden, weiß aber noch nicht genau welches. Erste Idee war von Barcelona nach Frankfurt, hätte aber auch Bock auf Skandinavien. Ändert sich aber gerade täglich :).

Will aber auch nicht alles vollpacken mit Plänen, sondern auch spontan was machen. Muss nicht eine rießige Reise über 3 Monate sein.

1 Like

wir können bei uns auch Sabbatical beantragen und dann darauf ansparen. Wäre mal ne Überlegung wert

Gab es da Probleme mit dem Arbeitegber (im Sinne hat etwas rumgezickt) oder war das locker?