teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Da der Döner der Inbegriff meiner FastFood-Sucht ist und ich unter 4x Dönergerichte nicht mein Frustfressen starte, würde ein Preis von 10€/Gericht mich in die Insolvenz treiben. Gott sei Dank gibts hier noch Rattenfleischbuden mit 4€ pro Döner

1 Like

hoffe du trocknest dir die tränen mit deinem gehaltsscheck vom minister dann.

Nein, ich trockne mir die Tränen mit Yufka, kleiner Döner, Shawarma und einen PommDöner, habe ich doch oben geschrieben?
Hast du einen Trabant vor den Augen oder was ist los mit dir ?

1 Like

und leute kleben sich an der straße fest um gegen klimawandel zu protestieren.
Sollen sie mal für dich wichtigen dinge protestieren

trabant eher für die wohlhabenden unter uns ossis. als Bourgeoisist kann ich mir leider nur ein 1-Gang-Fahrrad leisten :frowning:

Dachte jeder hat damals alles gleich bekommen, weil Kommunismus und so ?

Also egal ob gleisbauer oder atomraktenphysikforscher, alle haben doch 1000 Ostmark am Ende des Monats bekommen

Selbst in der Vergangenheit will uns der kapitalistische Westen noch bestehlen - unfassbar.

Durchschnittsverdienst eines Ostbürgers lag damals bei ~1200 Ostmark. Oder für dich besser verständlich. Ein Tagessatz eines West-Lohns.

2 Like

Dafür musstet ihr aber auch kein Geld in Südfrüchte ausgeben und hatten dementsprechend unterm Strich mehr als wir vom kapitalismus ausgebeuteten wessis

„trabant vor den augen“ :D :smiley:

gönnt euch freunde

hatten wir aber auch ein Glück, dass unsere Nahrungsvielfalt auf ein minimales reduziert war.

Würde ich heutzutage Geld dafür bezahlen.
Wie viel Zeit meines Lebens habe ich vor dem Supermarkt-Regal verbracht und mich gefragt, welches der 24x relativ identischen Produkte von anderen Anbieter ich nun kaufen.

Freie Marktwirtschaft ist schon kacke…

Du möchtest Geld dafür bezahlen, dass du weniger Angebot bekommst, damit dir die Entscheidung abgenommen wird, was du kaufen möchtest? Sehe ich das richtig?

Komm 1fach in den Osten, Arbeite hier als Handwerkergeselle, dann wird dir diese Entscheidung abgenommen, da du dann lediglich in der „Bück-dich-Waren-Abteilung“ unterwegs sein kannst.

Hab’ dir gern geholfen

Das was ihr außerhalb Berlins als Döner bezeichnet eh 1 jokus ))))

2 Like

Und aufgrund der Nähe zu Tschechien gibt es viel Crystal Mett und günstigere Laufdamen.
Ich kann immer mehr verstehen, dass der Osten als Paradis glorifiziert wird

dafür ist es schwerer auseinanderzuhalten, welche mandy mit drei haarfarben, vier gören und zwanzig kilo übergewicht du als deine dreamprinzessin auswählst

1 Like

kann ja einfach alle nacheinander durchorgeln

Ist das nicht egal? Geht doch nur um paar Minuten Wämsen

isso, kann döner außerhalb berlins einfach nicht ernst nehmen. besonders, wenn sie im süden irgendwelche joghurt"soßen" ins brot schmieren bzw. das brot rund ist. döner wird im dreieck serviert

1 Like

das mit den Laufdamen is mit EU-Beitritt der Tschechen leider nicht gegeben. Das Crystal-Mett-Thema kann ich allerdings nicht von der Hand weisen. das bekommst du bei jedem Bäcker.

Berliner sein einfach toll, außer für alle anderen.

8 Like