teh "arbeitstag langeweile" thread #2

  • Wie schwer kann es sein Umfragen zu erstellen
  • Ja
  • Ja und Ja
  • Ja und Ja und Ja

0 Teilnehmer

3 Like

Handy ist für mich Neuland.

2 Like

die da wäre?

sterbe :D

Wahrscheimlich Bild um die Lage besser einschätzen zu können.

Wenn er keine ernsthafte Chance bekommt, wäre ich wenigstens so konsequent das Gespräch abzusagen. Alles andere ist doch Kindergarten und Beschäftigungstherapie.

Man kann Termine verpassen. Ob man den ersten Termin verpassen kann, schwere Frage. Einen Malus hätte die Person schon bei mir. Man muss das aber auch nicht überhöhen oder eine Charakterstudie draus machen, wenn das Gespräch geil laufen sollte. Shit happens.

4 Like

zwischen den faktoren schwanke ich auch. es ist mein eigener persönlicher albtraum, irgendwann mal einen wichtigen termin zu verschlafen. deswegen schlafe ich vor jedem mandanten- oder gerichtstermin so schlecht, weil ich jedes mal denke: vielleicht ist morgen der tag, an dem ich das aller erste mal meinen wecker überhöre o.ä.

es kann also gut sein, dass heute der penibelsten person, das erste mal so ein faux pas unterlaufen ist. auf der anderen seite, ist das echt ein richtig blöder erster eindruck.

1 Like

ich sage mal so:
wenn sie keine vernünftige ausrede hat, ist sie in dem beruf sowieso nicht zu gebrauchen

4 Like

In jedem Beruf, oder?

So leute ich mach kurz powernap. Lange nicht mehr so gespamt

wenn du wüsstest, wie unglaublich zerstreut und chaotisch anwälte sind :)

es fällt bei uns nur nicht so auf, weil wir assistenz haben, die uns an termine erinnert. z.b. habe wir morgen ein symposium. alle vier angemeldeten anwälte (kollegin, chefs und ich), hatte das vergessen.

Der altgriechische Ausdruck Symposion steht sinngemäß für „gemeinsames, geselliges Trinken“.

1 Like

Koka und Nutten in der Mittagspause und alle habens vergessen?

1 Like

ist halt nichts besonderes mehr und Alltag

wie kann es sein, dass „ja“ nur 87% hat, wenn man alle 3 antworten anhaken muss? :thinking:

Musste @pandayo fragen

1 Like

Wenn ich schon 5 gelle Leute gesehen habe, würde ich die gar nicht mehr antanzen lassen.
Wenn ich mir schon die Zeit nehme, mit der noch mal zu sprechen, nehme ich die auch, wenn es passt.

eure Tränen immer

1 Like

Es gibt 4 Antwortmöglichkeiten.

Danke, dass mich @Dosuno gerufen hat.

an welcher lampe muss man denn reiben, dass du kommst?

Zusammenfassung

omfg, ich meinte es nicht mal doppeldeutig, aber es ist deswegen noch lustiger