teh "arbeitstag langeweile" thread #2

moinsen

moin moin

Heute wäre Notartermin mit meinem alten Nachbar(Notar) und meinem aktuellen Nachbar(Bürgermeister) nachdem ich von der Gemeinde noch n Stück Land abkaufen muss, auf dem aktuell das neue Haus gebaut wird.
Gestern Abend bei Ellis was helfen müssen, kommt auf einmal n Polizeitransporter angefahren zum Nachbarn(Notar) und gibt n Fahrrad ab (?!).
Notar wurde mitn Fahrrad übern Haufen gefahren und lag gestern auf Intensiv.
Damit fällt der Termin dann heute wohl flach :confused:

Zum Glück nichts schlimmeres passiert, laut seiner Aussage will er iwan nächste Woche wieder auf Arbeit gehen, hat sich nur Unterschenkel und ne Rippe gebrochen

wtf

befreundet mit notar und bürgermeister. lol
was eine klüngelei.

und der NORMALE BÜRGER weiß nicht wie er die heizkosten bezahlen soll!!! #dankemerkel

spoiler

gute besserung natürlich. wird schon alles noch seinen gang gehen.

hab an der uni mal schlechte erfahrungen mit einem notar gemacht… werde gleich wieder zornig wenn ich dran denke…

1 Like

Wäre im Hybridgeländewagen nicht passiert

3 Like

Gestern einen sehr lustigen Bierabend mit der Praktikantin gehabt, aber war doch erschrocken als sie weder Reich-Ranicki noch Karasek kannte. Die Leute, die so ab 2000 geboren sind, kennen die wohl nicht mehr.

1 Like

naja wenn man ehrlich ist, warum auch? werden kaum anknüpfungspunkte mit denen gehabt haben.

ich kenn die ganzen tik-tok und youtube idioten doch auch nicht.

2 Like

Naja, aber es ist schon ein wesentlicher Unterschied zwischen Influencer*innen und dann Leuten wie den oben genannten.

Das B in buddha steht für Bindeglied

7 Like

habe auch noch nie von beiden oben genannten gehört. Ist das wieder so ein ding wie man jedes kleine dorf kennen muss?

man kann dir sicher auch x „wichtige“ namen von früher sagen mit denen du nichts anfangen kannst. Aber hauptsache wieder über die jugend von heute echauffieren. Nur auf rj.

1 Like

für unsere generation vielleicht (noch). aber für die jungen doch nicht.

würde sogar behaupten, dass selbst „unsere generation“ schon eine zu spät war für die genannten personen.

ich meine, wir reden hier über literatur-kritiker und nicht über helmut kohl o.ä.

€: außer natürlich ihr arbeitet in der verlags- bzw. buchbranche oder so. dann wäre das natürlich wieder was anderes. da sollte man die 2 vermutlich schon (noch) kennen. aber meines wissens nach ist das nicht der fall.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Es war auch kein Aufregen oder sonst was. War nur „leicht erschrocken“ :)

Ich kenne die beiden auch nur, weil mal vereinzelt Literatur im Deutsch Unterricht behandelt wurde(1 Buch bzw. Theaterstück und ansonsten, weil ich sehr viel TV geschaut habe als Kind/Jugendlicher und die da in irgendwelchen Shows dabei waren. Wo sollen denn da Berührungspunkte entstehen bei den nach 2000 geborenen? Ich bin 1991 geboren und kann das klar nachvollziehen, wenn da jemand jüngeres die beiden nicht kennt. Da muss man auch nicht erschrocken sein ;)

tach erstmal!

1 Like

probier es aus!
Du wirst Eier ganz neu entdecken :D

@cooki Frag die Praktikantin mal, ob Sie Laura Karasek kennt. Das ist die Tochter von Helmuth Karasek. Die sieht man ja immer mal bei verschiedenen TV Formaten :smiley:

„eier neu denken“

  • fdp
2 Like

Glaube ich nicht. Laura Karasek kennt man ja auch eher nur wegen ihrem Anwaltsjob in FFM oder halt wegen ihrer Talkshow im ÖRR. Aber den hat ja auch so gut wie niemand gesehen. Wobei ich die Talkshow immer unterhaltsam fand.

ist öfters mal bei Lanz und in einigen Quizshows und war auch schon bei Schlag den Star. :smiley: