teh "arbeitstag langeweile" thread #2

würde paar Schimpfwörter drin verstecken und hoffen die Person die es beim nächsten mal vorlesen muss checkts nicht schnell genug :mond:

2 Like

1 Like

Kann mit Krakelzweier dienen!

sitzen immer noch, oder?

artet hier wieder fast in Stress aus, um 14 Uhr Termin und plötzlich doch nicht ganz so leicht das Thema wie angenommen.
hatte vor mich in der Mittagspause zu rasieren, weil mein halber Vollbart schon seit Wochen eskaliert. Wird aber wohl doch nichts, werde die Mittagspause lieber chillen und dann verwildert beim Termin auftauchen :man_shrugging:

cool, du hast bartwuchs

Zahlen unter 10 schreibt man aus, verstehe die Frage mit der 2 also nicht.

Mach dir nichts draus

Hallo :>

1 Like

yo!

Wokgemüse mit Curry reingespachtelt, was gabs bei euch so?

2 Like

Bratkartoffeln mit Bratwurst und Erbsen :3

Mal ein gutes traditionelles saarländisches Gericht

Zusammenfassung

Nein, nicht die Schwester ausgeleckt wie ein Yoghurtbecher

Mehlknepp mit Sahne-Speck-Soße und Maggi
Habe leider den Apfelmus zu Hause vergessen.

1 Like

cannelloni mit spinat+ricotta gefüllt und mit t0m4t3ns0ße

3 Like

jamm jamm

Gab 2 Stück Schokokuchen.

4 Like

Habe das schon sehr lange nicht mehr gegessen, aber ist tatsächlich 'ne ziemlich leckere Angelegenheit. Finde nur Maggi und Apfelmuss irgendwie ekelhaft dazu. Aber ich finde Maggi generell ekelhaft.

WAS? Der Balsamico des Deutschen? Ich bin empört.

2 Like

Lustigerweise mag ich Maggi auch überhaupt nicht aber zu diesem Gericht muss es einfach sein.
Apfelmus ist einfach eine Beilage, manche vermischen es mit den Mehlknepp und der Soße aber ich esse es separat.

Muss bei dem Gericht immer an meine Mutter denken die gesagt hat: wir haben das damals fast täglich gegessen, weil die Oma es nach dem Krieg fast täglich kochen musste aufgrund mangelnder Alternativen.

@topf es gibt wenig im Leben eines Saarländers worauf er stolz sein oder für sich beanspruchen kann, analog eines Ossis aber bitte lass Maggi uns gehören und nicht „den Deutschen“

Maggi bleibt aber weiterhin eklig

Ja kommt auch von meinen Großeltern inspiriert auf den Küchentisch von Mama. Aber ich muss sagen, irgendwie wurde das Gericht irgendwann daheim nicht mehr gekocht. Ich glaube aber beim nächsten Heimatbesuch werde ich es mal anfordern. Denke es wird alle freuen.

Meine Mutter wollte es auch nie kochen weil sie es als Kind zu oft essen musste, für mich war es daher immer eine leckere Seltenheit obwohl es eigentlich nur gekochte Mehlknödel sind.