teh "arbeitstag langeweile" thread #2

als ob er es gewusst hätte wie die Sache ablaufen wird -.-
Angekommen mit 2 Kumpels, Anhänger rückwärts in den Hof rangiert und den Stall begutachtet. Verkäufer packt mit an, wir schaffen es den Stall so 2m weiter zu bewegen zu viert. Dann meint der Typ: ‚‚oh ich muss mal schauen was mein Kind macht‘‘ und läuft ins Haus, kommt mit nem Kleinkind aufn Arm zurück. ‚‚Sorry jungs, aber ich hab grad keinen Babysitter hier, aber ihr schafft das ja bestimmt zu dritt.‘‘
Dachten am Anfang er macht n Scherz, war aber leider nicht der Fall -.-

Er hatte sogar noch 2 kleine Balken rumliegen, die man unter den Hühnerstall schiebt und dann 4 Enden hat an denen jemand tragen kann. Hat dann kurzzeitig mal halbherzig versucht das Kind auf ner fetten Liege im Garten abzuladen, aber gemeint das geht nicht und wir würden das schon irgendwie schaffen -.-

Junge junge war ich froh als das Teil verladen war. Wäre ansich ja auch alles okay, hätte er nicht beim letzten Mal besichtigen sowie auch noch im Kleinanzeigen-Chat damit rumposaunt dass ‚‚er und seine Frau ja auch da sind wenn wir das Teil abholen und gerne beim Aufladen helfen‘‘

2 Like

Kein Sitter ist halt kacke, da machste nix.

@Buddha_de_Mehico hätte anbieten sollen er passt auf das Kind auf, während der Verkäufer den Hühnerstall einlädt

Wäre angebracht gewesen.
Wir wussten die ersten 5 Minuten auch gar nicht dass er auf’n Kind aufpasst. Das war in seinem Laufstall im Haus und mucksmäuschenstill.

Naja heute das Teil noch irgendwie vom Hänger abladen und dann hab ich erst ma wieder meine Ruhe

Klappe auf und beschleunigen. Habe gern geholfen

3 Like

dieser mann hängerablädt

was 1 kacktyp der sich um sein kind kümmert ey. zum kotzen so leute

2 Like

hat der keine Frau?!?

is halt echt so

moin ausm urlaub. nächste woche gehts beim neuen AG los :))))

wünsche euch noch frohes schaffen - nur noch 2 Tage. Und morgen gibts schließlich ne Umfrage - gell @topf?

1 Like

storytime:
wir haben anfang des jahres unser altes sofa über kleinanzeigen verkauft. im chat mit der potenziellen käuferin habe ich exta nochmal darauf hingewiesen, dass ich gerne beim tragen helfe, es aber wirklich schwer und sperrig ist und sich (größtenteils) nicht auseinanderbauen lässt. daher müsste noch jemand mit zum tragen helfen kommen und sie brauch einen transporter o.ä. für das ding.

1 tag später gehe ich zum tor um die werte dame hinzulassen und sehe sie aus einem dacia sandero steigen. in der annahme, dass die helfer samt transport gleich noch um die ecke biegen, sage ich nach der begrüßung spaßeshalber „das könnte aber eng werden mit dem auto und dem sofa.“ worauf sie todesernst entgegnet „ich kann hinten die sitze umklappen, dann wird das schon gehen. sonst fahre ich halt mehrmals“. ooookay

auf dem weg nach drinnen habe ich dann gefragt, ob noch jemand zum helfen kommt, ihre antwort: „ne, habe jetzt niemand gefragt, dachte wir bekommen das so hin und sonst finden sich hier vielleicht noch paar leute. hihihi“ ajooo

vor dem sofa angekommen war ihre erste reaktion „auf den bildern sah es gar nicht so groß aus!“. ja ach was, deshalb waren ja auch die maße im text angegeben… UND ES GAB EXTRA EINEN HINWEIS MEINERSEITS.

dann packt sie ernsthaft einen zollstock aus „um zu messen, ob es in das auto passt.“. DAS FUCKING SOFA IST GRÖßER ALS DEIN KOMPLETTES AUTO, NATÜRLICH PASST DAS NICHT…

sie hat das sofa übrigens nicht genommen. war ihr dann doch ein bisschen zu groß…

haben es dann einen tag später verkauft. da wurde es von 5 leuten samt transporter abgeholt und alle waren glücklich.

9 Like

war damals bei mir ähnlich, wollte nur meinen Zweizeiler nicht zerstören.

Unten angekommen standen wir vor einem 30 Jahre alten Bulli. Hätte schon irgendwie reingepasst, wenn das Teil nicht als Camper ausgebaut gewesen wäre. „Ich hab doch extra nachgemessen“ hat leider auch nicht geholfen. Er ist dann 2x gefahren während die Enkelin aufgepasst hat, dass das zurückgebliebene Teil nicht geklaut wird.

Bei der 2. Couch aus dem 6. Stock mit zu kleinem Aufzug war die Dame 1 Tag vorher da, hat ohne sich drauf zu setzen gekauft und Geld da gelassen. Am nächsten Tag kamen ihre 4 Brüder und haben das Ding mit viel Murren die Treppen runter getragen. So lob ich mir das

4 Like

Nett, wie du hier versuchst deine Ausrede von gestern authentisch wirken zu lassen.

:rofl:

Weiß ja nicht welcher Herbert von uns beiden lieber CS gespielt hat.
Heute BTW ganzen Tag frow-frei und ab 17 Uhr nix vor.

Den Stall hab ich heute auch schon ausgeladen, fällt also weg :smirk:
Vllt abends mal ne Runde lol oder auf ne Shisha zum Atzen

Zu Kleinanzeigen:
Freundin hat ja mittlerweile auch schon das halbe Mobiliar in unserer Bude verkauft (dachte eig mal das zieht größtenteils mit um :roll_eyes: ) und hab beim Schuhschrank sowie ner Kommode das Teil einfach schon in unserer Garage platziert damit die Käufer es nur noch einladen müssen, bevor die hier im Treppenhaus die kompletten Wände ruinieren welche ich dann in 4 Wochen beim Auszug wieder mit Farbe und womöglich Spachtelmasse fixen darf.
Beim Bett werd ich dann aber schön im Weg rumstehen, am besten mit Kleinkind im Arm :mond:

diggi du kannst nicht einfach 1 kleinkind mieten

Vlt. kann @Fossi da ein paar einschlägige Seiten empfehlen, da wurde ja gerade gut was hochgenommen.

glaubst du!

die werden mir normalerweise immer kostenlos in die Hand gedrückt, weil ich so gut mit Kids kann :man_shrugging:

gleicher geistiger Horizont unso

oder weil du der einzige bist der nicht nein sagt

dafür gibts ja auch keinen Grund

War grad beim CT und die Schwester meinte wenn ich besonders still halte gibt’s Gummibärchen.

Ratet mal wer gerade Gummibärchen isst!

5 Like