Tastatur gesucht

Moin Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur. Durch euch bin ich schon auf Dornfinger gestoßen und bin mit der Maus sowie den Mauspads mehr als zufrieden.

Suche folgendes:

  • Fullsize
  • Deutsches Layout
  • Blue Switches (oder etwas, das genau in die Richtung geht)
  • Handballenauflage
  • Lautstärkenregler

Kann jemand was gescheites empfehlen? Beim Preis bin ich absolut offen.

Bekomme diese Woche meine wooing full-size, werde dann berichten. War für mich der beste Kompromiss zwischen gaming Tastatur, welche alle Schrott sein sollen, und custom keyboard. Bin gespannt.

Gibt die Q6, die ist wirklich full-size: Keychron Q6 QMK Custom Mechanical Keyboard ISO Layout Collection

Dann gibts noch Q5, Die ist auch full-size aber etwas komprimiert (ein 98% layout) :

Dazu kannst dir dann die Handballenauflage selber ausschen: Palm Rests

Die Switches kannst dir dann selber rausschen, glaube mittlerweile sind die alle sogar factory lubed, also hört sich alles auch etwas besser an als normale out of the box Tastaturen.

Ich muss noch anmerken, dass sind für den mech. Tastaturen Bereich eben Einsteiger Modelle. Aber für 150-200 sind die wirklich gut, hatte selber die Q5 ne Zeitlang.

1 Like

Habe mir anfang des Jahres die Keychron V1 gekauft und bin von der ersten Sekunde an begeistert. Stabiles Ding. Froh dass ich mir die gekauft hab. Insbesonders die Verarbeitung der Tastatur gefällt mir. Fühlt sich sehr hochwertig an.

Fahre jetzt auch seit 7 Monaten mit der Keychron Q6 und bin absolut begeistert.

Habe mich jetzt für die Razer Huntsman V2 entschieden. Mal schauen wie die so ist…