Tablet für zuhause und unterwegs

Moin, nachdem ich in zwei Wochen in den Urlaub fliege, benötige ich ein solides Tablet an dem ich eine kleine Tastatur evtl. auch Maus anstecken kann.
Das Tablet wird hauptsächlich genutzt für:

Lesen
Bilder ansehen
Surfen
Streaming
Skypen

Ich kenne mich bei hardware mittlerweile gar nicht mehr aus, erst recht nicht bei Tablets, hatte aber mit maximal 600 € geplant.

Bald benötige ich auch einen neuen Laptop und spiele mit dem Gedanken mir ein Microsoft Surface 2-1 zu holen. Dann bräuchte ich natürlich kein Tablet mehr, aber nachdem ich im Urlaub mehr in Hostels unterwegs sein werde, habe ich Bammel so ein teures Teil mitzunehmen.

Könnte mir natürlich auch ein normalen Microsoft Surface Laptop holen und jetzt für den Urlaub ein anständiges Tablet, oder was meint ihr?

Wenn es günstig sein soll, sind vielleicht die Amazon Fire Dinger ein Blick wert. Aber ich habe keine Ahnung von Tablets und fand bis jetzt alle nicht-iPads von der UX suboptimal, aber ist auch gefühlt Jahrzehnte her seit meiner letzten Erfahrung mit Android-Tablets.

Ich sag mal so, für 350€ ca. bekommst du das aktuelle iPad

Finde für das Geld echt ein sehr solides Tablet.

1 Like

Für die Anforderungen reicht eigentlich auch ein 100 oder 200€ Android tablet. Weiß aber nicht, wie das mit Tastatur und Maus ist. Wobei ich auch nicht wüsste, wofür man unbedingt eine Tastatur braucht, wenn man nicht arbeiten oder viel schreiben will.
Zum Lesen sind tablets in der Regel nicht gut geeignet, grade bei Sonnenlicht. Da wäre vielleicht ein Kindle oder so etwas eine Alternative

mach ich seit jahren so bei reisen. haben nen amazon fire für wenig geld und benutze das nur auf reisen zum filme/serien schauen etc. reicht vollkommen

Je nachdem wie notwendig die Tastatur ist, wäre eventuell auch ein Chromebook etwas für dich?

1 Like

Sind die Fire TV Dinger zum surfen nicht eine Katastrophe?
Ich hätte gerne eine tasta, weil ich nicht mit den digitalen klar komme

Dann schau dir mal Chromebooks an.
Schnelles googlen hat mir jetzt das hier geliefert: https://www.amazon.de/HP-Chromebook-14a-ca0219ng-Laptop-Celeron/dp/B09M4D9YB8/ref=pd_lpo_2?pd_rd_i=B09M4D9YB8&th=1

Das Teil ist unglaublich träge. Netflix geht. Alles andere ist eine Qual.

iPad plus sowas hier:

Hätte gerne so etwas wie Tobi geposted hat, nur ohne MAC OS. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Frei nach @Hanni