[Suche] WLAN-Karte mit externer Antenne

Hello Folks,
ich suche aktuell nach einer WLAN karte mit einer externen Antenne, weil der PC ganz in der Ecke unter dem Schreibtisch steht und ich befürchte, dass ich da schlechten Empfang haben werder. Die Antenne werde ich dann irgendwie über dem Schreibtisch anbringen. Wichtig ist, dass ich die volle Brandbreite von meiner Leitung duchbekomme.
250 down/ 50 Up, die auch bei mir im Arbeitszimmer ankommt. (Gemessen mit Speedtest auf dem Smartphone)

Aktuell habe ich den PC mit DLan verbunden, die Verbindung bricht aber immer ab und die Steckdose im Flur wird anderweitig benötigt.

Man findet eine Menge wenn man auf Mindfactory o.ä. sucht, aber Check nicht so wirklich die Unterschiede.

Habt ih Vorschläge oder Empfehlungen?
<3 rj

Ein USB Wlan-Adapter mit USB-Verlängerunskabel ist keine Alternative?

Welche Modelle fürs DLAN nutzt du? Habe die teuren von devolo und nie Probleme damit.

1 Like

Solange der empfand gut ist, die Bandbreite durch kommt wäre auch das eine Alternative.

Hab auch die von Devolo, aber wir brauchen die Steckdose im Flur, und mit 3er Steckdose funktioniert es bei uns gar nicht mehr.

1 Like

Falls es immer noch ne Karte mit externer Antenne sein soll: Hab seit August 2021 eine TP-Link Archer TX3000E und bin damit sehr zufrieden. 1 Meter Kabel macht schon viel, der Antennensockel ist magnetisch und hält super an den Tischbeinen, 250 in beiden Richtungen krieg ich damit locker, und mit Wifi 6 ist das Teil auch zukunftssicher. Hab das auch gemacht, weil Devolo DLan hier im Haus nicht zuverlässig war und mindestens 1x pro Woche die Verbindung verlor, ohne Reconnect.

1 Like
1 Like

Meiner von Devolo hat die Steckdose auch integriert, nur verdeckt das Teil die andere der zwei zusammenhängenden Steckdosen. Also D-Lan ist absolut keine Alternative mehr für mich.
Wenn keine weiteren Vorschläge bzw. Empfehlungen kommen, werde ich mir den „TP-Link Archer TX3000E“ zulegen.

Notfalls geht das Ding halt wieder zurück. Ich werde berichten!

1 Like

hat bei mir so gar nix getaugt, massive abbrüche…