Sturm Zeynep

Heute Abend gegen 18 Uhr soll der Sturm wohl auf schleswig-holstein treffen.

Aktuell wütet er in Großbritannien und hat dort erheblichen Schaden angerichtet:

70.000 Menschen ohne Strom, 1 toter, etliche zerstörte Gebäude und Windgeschwindigkeiten von 196 km/h (rekord!).

Ich wohne in SH und bin gespannt, was uns erwartet. Gestern der Sturm war bereits heftig, das Fahren auf der Autobahn war teilweise sehr schwierig und abends war ich joggen, wo es zum Teil auch extreme Böen gab. Heute soll alles nochmal stärker sein.
Wenn ich da an die Bilder / videos aus Hamburg denke (wo die Fähre erwischt wurde) bin ich etwas nervös und hoffe, dass es nicht schlimmer wird und der Sturm über der Nordsee an Kraft verliert und nicht gewinnt.

Niederlande hat die höchste Warnstufe rausgegeben und auch Frankreich erwartet 4m hohe Wellen und hat die höchste Warnstufe in einigen Regionen ausgesprochen.

hier (OWL) seit gut 20min extremer wind, starkregen, eingeschränkte sicht. bin gespannt wie lange die bäume das hier mitmachen

lebt @LORD noch?

wir haben nen kleinen Wald an nem Bach, wo nachm Winter immer der Boden aufgeweicht ist. Mal sehen, wieviele Weiden sich hingelegen werden.

hier in lübeck gehts langsam los. war eben noch in der stadt, aufm hinweg alles ok und aufm rückweg bereits deutlich windiger und starker regen.
die eine kirche, die auf meinem weg liegt,w ar abgesperrt und rundherum lagen dachziegel aufm boden.

wir wohnen direkt am kanal und der pegel steigt schon ordentlich

grüße

2 Like

so lange internet und strom nicht weg ist, ist alles gut. auto steht in der tiefgarage. auf dem balkon sicherheitshalber den grill windgeschützt hingestellt. also sollte alles gut sein :>

1 Like

Paar Solarpaneele hat es mir vom Hallendach gerissen…
Ansonsten hier in der Ecke bis auf umgestürzte Bäume nichts dramatisches passiert. Soweit ich es bislang mitbekommen habe

Die Sichtschutzwand der Nachbarn hats zerlegt. Und natürlich ist sie genau auf meinen Wein gefallen. :roll_eyes:

Klingt so richtig urdeutsch: Auto und Grill :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei uns ist zum Glück nichts am Haus passiert

Zaun mit Kriechspindeln bepflanzt, ungekippt, sehr schade. 10 jahre Wuchs weg. EINE Dachpfanne von hohen Dach runter, da muss wer mit Kran kommen. Rolladen bei nem Mieter hats zerrissen und runtergefallen. Sat-Anlage abgebrochen beim anderen Mietobjekt. Ich hab heute zu tun xD

Gestern auf der Autobahn in nrw unterwegs gewesen: Last second einem Baum der auf der Straße lag ausgewichen. Hab mich mega erschrocken und danach nurnoch maximal 80 gefahren. War echt kein Spaß :grimacing:war froh als ich dann zu Hause war

2 Like