Hallo meine liebsten RJler,
unser Stromanbieter (Stromio/Grünwelt) ist insolvent gegangen und müssen wohl oder übel einen neuen Stromanbieter suchen - der natürlich jetzt exorbitant teurer ist.
Wir sind momentan in der Grundversorgung von e.on und da kostet Stand 01.03. Die kWh 28,76 ct und Grundgebühr 145,41€/Jahr.
An sich würde ich ggf. sogar in der Grundversorgung bleiben, weil das ja schon Discounter-Preise sind.
Ich stelle mir jetzt nur die Frage, ob keine Preisbindung mit diesen Kosten verkfraftbar sind oder lieber zu einem anderen Stromanbieter (Vattenfall?) der deutlich teurer ist, aber eine Preisbindung hat.
Bei check24 findet man momentan nicht wirklich Anbieter die noch relativ günstig sind.
Vattenfall ist hier schon ziemlich der Günstigste mit ~80€/Monat bei 2.000 kWh…
Hat vielleicht noch jemand einen Geheimtipp als Stromanbieter? Ich möchte diesmal zu einem Stromanbieter der etabliert ist und ggf. nicht gleich Insolvenz anmelden muss (natürlich weiß man nicht wie es sich entwickelt, aber von den großen Anbietern erhoffe ich mir schon, dass die jetzt nicht die nächsten Monaten direkt Insolvenz gehen).
Wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten.
Vielen Dank!