Hallo, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Topic: Spiele selber streamen (in meinem Fall über Twitch).
Leider fühl ich mich selbst sehr schnell verloren, sobald ich anfange zu googlen und auf hundert unterschiedliche Informationen stoße. Was mich interessiert: Welche Hardware braucht man um Spiele selber zu streamen? Wie schaut es mit der Internetverbindung aus. Hier kommt es sicherlich auch andere Faktoren an, wie welches Game, Auflösung etc. und Faktoren an die ich als Laie vlt. nicht direkt denke.
Ich habe selber eine Zeit lang WoW Classic gestreamt in 720p, was soweit gut funktioniert hat. In Full HD hat es leider nicht gut funktioniert. Zurzeit spiele ich auch kein WoW mehr und möchte stattdessen mal Dead by Daylight streamen und zwar gerne in Full HD. Da hört es bei mir aber auf.
Mein Setup:
GTX 1080
i5 4690K
8 GB RAM
25 Mbit Download
5 Mbit Upload
Tool: Streamlabs OBS
Wo ist bei mir der Engpass? Ist mein Setup generell zu veraltet fürs Streamen? Bzgl. Internet. Hier werde ich wohl demnächst auf 50 Download und 10 Upload upgraden, da sich im Preis nichts ändert. Alternativ gäbe es die Möglichkeit für paar Euro mehr auf 100/40 zu wechseln. Aber das erscheint mir doch als zu viel. Und ich denke mal dass meine Hardware auch eher ein Update braucht, oder?
Danke!