Staubsaugerroboter gesucht

Hallo ihr Süßen,

Ich habe seit ~4 Jahren einen Neato D7 im Einsatz - mal mehr mal weniger. Mittlerweile ist die Firma, die irgendwann von Vorwerk aufgekauft wurde, dicht. Updates gibts keine mehr - Support noch ~4 Jahre.

Ich war mit dem Teil eh nie SO zufrieden. Saugleistung ist top. Aber du wirst schon arg erzogen, ja nicht zu viele Hindernisse aufgebaut zu haben. Kabel animieren zum Robo-Selbstmord: er saugt sie ein und meldet dann Probleme.

Daher überlege ich nu, was neues anzuschaffen und benötige Tipps.

TLDR:

• Staubsaugerroboter ist alt und hat kaum noch Support
  • Möchte einen neuen
  • Idealerweise werden Kabel etc zuverlässiger erkannt - gibts das mittlerweile?
  • Idealerweise ist eine brauchbare Wischfunktion dabei - taugen diese Wischfunktionen überhaupt was?
  • Gerne mit Station

Ich hab den hier. Bin mega zufrieden. Handyladekabel am Boden hat er schonmal gefressen aber sonst ist die Erkennung top.
Geil find auch das er alles automatisch macht und man eigentlich nur noch das wasser tauschen muss. Ohne Station musst du noch die Wischer reinigen usw

War damals, laut der yt Kanal, der beste im Mittelpreissegment.

Kannst allgemein mal den Kanal auschecken, fand ich ziemlich gut gemacht.

2 Like

atm sogar noch im Amazon Sale für 399€

Habe mir vor einem Jahr den roborock qrevo geholt und bin auch mit der Wischleistung zufrieden, wenn man es regelmäßig macht.

Zur Kabelerkennung kann ich nix sagen, habe keine, die im Weg sind.