Start von W Social

Heute startet die open Beta für die Öffentlichkeit zur europäischen X-Alternative W Social. Bin mal gespannt wie das wird. Es stecken wichtige Geldgeber dahinter und könnte mir vorstellen, dass das gut wird.

Ist jemand schon bei der Open Beta angemeldet oder denkt ihr es wird ein Flopp?

Wollte als erstes fragen, warum man dort hin sollte, wenn es doch schon Bluesky gibt. W verwendet das gleiche Protokoll, d.h. man ist im gleichen Universum unterwegs, das ist schon recht nice.

Die Grundfrage, warum man zu W statt Bluesky gehen sollte, bleibt aber.

Genau diese Frage wollte ich auch stellen. Ist der einzige Vorteil von W gegenüber Bluesky, dass es europäisch ist?

eurosky macht bluesky auch europäisch

Wird W nicht als die Instagram-Alternative gesehen? Bluesky demgegenüber Twitter-Alternative. eine Bekannte von mir ist bei W seit Monaten auf der Earlyadopterwartekiste. Der Start wurde afaik mehrfach verschoben.

ne, soll schon ein Twitterersatz sein.

1 Like