Stargate (neue Serie bei Prime Video)

Gestern Nacht kam die erfreuliche Nachricht, dass Prime Stargate als Serie zurückbringt. Freue mich schon sehr drauf. Vor allem, dass die Serie die Story fortsetzen soll und es kein Reboot ist. Hoffe nur ein bisschen, dass Stargate Universe vergessen wird.

2 Like

Nach dem SGU Ende hoffe ich einfach aufs beste.
Das es weiter gehen soll ist top

Welches Ende? Das wurde einfach abgesetzt:D
Da war deutlich mehr geplant damals

Na ja, es gab ja den Cliffhanger. Ich fand die zweite Staffel von SGU an sich richtig gut.

Ich weiß gar nicht wie ich es finde, dass es kein Reboot ist. Technisch ist die Menschheit so viel weiter in der Show, dass die neue Show eher so etwas wie Star Trek oder Babylon 5 werden müsste. Damit verliert Stargate aber irgendwie einen Teil des bodenständigen Charms, den es ausgemacht hat.

Dit meine ich ja. Es war saudumm

Die Aussage erschreckt mich ehrlicherweise etwas.

Das ist tatsächlich ein Punkt den ich auch schon in diversen Stargate Diskussionen aufgebracht habe. Mittlerweile sind die Menschen technisch einfach soooooooooo weit weg von der tatsächlichen Welt… sie haben ja zB. auch das gesamte Asgard Wissen transferiert bekommen.

Reboot würde aber halt bedeuten, dass sich die neuen Figuren noch viel härter mit den alten vergleichen müssen… was auch nicht optimal wäre.

So hat man immerhin die Chance die geliebten Figuren noch einmal zu sehen… vor allem über Daniel Jackson und Rodney Mckay würde ich mich wahnsinning freuen. Waren immer meine Favoriten.

1 Like

Ich werfe mal in den Raum was ich glaube. Die Wraith werden nochmal vorkommen. Sind ja nicht wirklich abgeschlossen wurden.

Was die Technik betrifft mag das für die Raumschiffe stimmen, aber das war ja erst später wirklich ein Ding in Stargate.

Direkt auf den Planeten als Erkundungs- und Forschungsteam sieht das ja deutlich normaler aus.
Ist ja nicht so als hätten die verrückte Kampfanzüge oder so ein Schmarn.
Was man jetzt halt einbauen kann sind Drohnen statt dem BAL was sonst vorgeschickt wurde.

Ansonsten muss es ja nicht zu Beginn gleich die riesen Bedrohung geben. Finde sie Geschichten die in sich abgeschlossen sind auf den Planeten oft am Besten.

Ansonsten die eine Rasse der vier großen Arten kennen wir ja bis heute nicht, könnte auch mal eingeführt werden - Furlinger.

Was mir noch in den Sinn kommt, Atlantis war ja in San Francisco, glaube, gelandet und die Öffentlichkeit hats mitbekommen. Dass man da mehr drauf eingeht und auch Handlungen auf der Erde hat, so wie früher mit dem NSA Plot rund umer Maybourne (war auch ein geiler Charakter)

Brad Wright hat in Podcasts etc. immer gemeint, dass er in einer neuen Serie das Stargate Programm öffentlich machen würde.
Das wäre jetzt natürlich die perfekte Chance dazu ;)

SSB…
Das neue Stargate wurde gecancled. Malozzi hats auf Twitter auch schon bestätigt.

Sehr schade, hatte alleine dieses Jahr wieder viel Spaß beim Rewatch von SG1.

Weil „zu sehr für Fans“… was für eine Begründung… holy shit…
Dann lieber wieder „all audiences“. Hat ja bei Star Trek, Star Wars etc super geklappt.

Star Wars hat der Maus Milliarden eingebracht und das allermeiste ist zentral für Fans. Normale Menschen haben keine Ahnung wer Ahsoka oder selbst Boba Fett sind.

Die neuen Star Trek Serien wurden von CBS erst als etwas Produziert, dass sie an Netflix verkaufen konnten. Nach dem Disney Erfolg mit Disney+ hatte haben sie eine Star Trek Content-Mühle für CBS All Access bzw. später Paramount+ aufgebaut.
Natürlich wollte man mögliche neue Fans anlocken, aber es ging immer zentral um das ausschöpfen der schon vorhandenen Fan-Base. Genau deswegen ist man zurück zum Nostalgie-Trog zurückgegangen und wir durften Spock, Kirik, Uhura, Data, Worf, Picard etc. wiedersehen… ob wir wollten oder nicht.

Ich kann die Begründung zur Stargate TV Serie von Amazon sogar so halb verstehen. Es ist in den Serien so viel Zeug passiert und man hatte sich schon relativ weit von der eigentlichen Prämisse mit einem geheimen Team das andere Planeten besucht entfernt. Da hätte man schon eine richtig gute Idee haben müssen um Nicht-Fans anzusprechen glaube ich.

Bitte was? :D
Milliarden eingebracht? Ja, mit dem Namen Star Wars, nicht mit ihrer Qualität. Mittlerweile ist aber jeglicher Mythos zerstört und vor allem mit Episode 8 haben sie die Marke nachhaltig geschädigt.

KEIN Fan will einen weinerlichen Luke Skywalker der sein Lichtschwert wegwirft.
KEIN Fan will ein Acolyte das die Lore an mehreren Stellen bricht.

Und das sind nur ein paar der schlimmsten Auswüchse… die Liste könnte man noch lange erweitern.

Diensy macht genau NICHT für die Fans Star Wars und ist damit brutal aufs Maul gefallen.

Du MUSST die Core Fans abholen. Das sind die Leute die deinen Hype generieren und den Mainstream mitziehen.

Welche Franchises waren denn erfolgreich über die letzten Jahre? Genau die, die für ihre Fans gemacht wurden - Game of Thrones und Fallout z.B.

Oh man ey, ich hatte mich da richtig drauf gefreut :frowning: