Smarte Rollos - Empfehlungen?

Hallo liebe Community,

gibt es hier Erfahrungen mit Smarten Rollos/Jalousien? Leider finde ich sowas extrem schwierig zu googlen, da die meisten Testseiten irgendwie eher Werbeseiten sind und englische Seiten oft auch nur Rollos haben, die hier nicht erhältlich sind.

Ikea hat ja welche im Angebot, die sind aber sehr durchwachsen bewertet und sollen häufig nach zwei Jahren komplett kaputt gehen.

Hat hier jemand welche und kann etwas empfehlen?

Wir haben derzeit 4 von den IKEA FYRTUR im Einsatz und die laufen eigentlich ohne grosse Probleme.

Werd aber wohl Ende des Jahres auf ordentliche Rollos + Eve MotionsBlinds upgraden, einfach weil ich die dann passgenau kaufen kann.

Hab auch welche von Ikea. Seit ca einem Jahr im Betrieb viel länger gibt’s die ja noch gar nicht bei uns. Bis jetzt laufen die problemlos.

Bei meinen Eltern letztes Jahr Rollotron mit DECT verbaut. Funktionieren einwandfrei und über die Fritzbox einfach einzustellen.

1 Like

Interessant! Die werden aber mit Eurostecker angeschlossen, sieht das dann nicht oll aus?

Grundsätzlich richtig. Haben die aber unterputz verbaut. War n ziemlicher Aufwand, aber sieht zu wieder sehr gut aus.

Hatte zuletzt schon mal nach Funk Motoren geschaut. Da gibt’s aber nix direkt mit DECT. Wir wollen 2 Vorbaurolladen einbauen und da mal das richtige zu finden ist knifflig