Sennheiser GSP 350 - Kabelbruch

Moin Loide,

wie der Titel sagt hab ich bei dem oben genannten Headset einen Kabelbruch, das heißt wenn ich am Kabel ein bisschen rumfummel geht mein Mikrofon wieder, aber sonst eben nicht, also man muss es dann die ganze Zeit in der „richtigen“ Position halten um sprechen zu können xD. Hab zwar noch ein kabelloses Headset von der PS5 was geht, aber ich hab keinen Bock auf das ewige aufladen und umgeswitche.

Jetzt hab ich natürlich keinen Bock mir direkt für 100 € ein neues Headset zu kaufen, nur weil der Kabel am Arsch ist. Hab dann mal im Internetz rumgegoogelt, ob man irgendwie anders an das Kabel kommt, aber irgendwie nur Amazon gefunden und auf Amazon hab ich keinen Bock. Fühl mich eh bisschen schlecht für ein ~20 €-Kabel irgendwelche Lieferdienste zu aktivieren.

Weiß hier eventuell einer welche Möglichkeit ich da sonst hätte das aufzutreiben?

Dieses Kabel brauche ich: https://www.amazon.de/Ersatz-Audiokabel-kompatibel-Sennheiser-Gaming-Headsets/dp/B07RHPVVD6

Gibts das nicht bei reichelt? Die haben doch gefühlt alles an Kabeln.

1 Like

Du meinst reichelt.de oder? Kannte ich bisher noch nicht, aber da konnte ich das Kabel bis jetzt auch nicht finden. Trotzdem danke für den Tipp.

Oder die betroffene Stelle aus dem Kabel heraustrennen, neu verlöten/über ne Steckleiste verbinden und gut ist

Ja meinte ich. Versuch wars wert :-)

Leider keine Lötskills vorhanden xD.

Jetzt fehlt nur noch die Tastatur

Die geht noch xD…

Was meinst du genau damit? Du willst es generell nicht bestellen? Das Kabel sieht mir nach einem normalen 2 x 3,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke aus? Mach mal bitte Bild vom Kabel.

Wenn es das irgendwo gäbe bei einem Elektro-Markt zum Beispiel dann würde ich es nicht im Internet bestellen wollen.

Bin gerade nicht @ home, deshalb kann ich’s dir nicht fotografieren. Aber wenn du oben auf den Amazon-Link klickst, siehst du wie das Kabel aussieht.

In meinen Augen brauchst du einfach 2 Kabel:

  1. Y Kabel für Headsets (2 x 3,5mm Klinke)
  2. 2,5mm auf 3,5mm Adapter (für Headsets)

Beispiel für Kabel 1:

Kabel 2:

Wichtig ist halt, dass das zweite Kabel am 3,5mm Stecker 3 Kontakte hat. Dann sollte das passen in meinen Augen.

Die Frage ist, hast du jetzt auch 2 Kabel oder ist das ein komplettes Kabel? Geht das auch mit 2 x 3,5mm Klinke in den PC?

1 Like

Dieser dicke lange Kabel geht in die Ohrmuschel vom Headset rein (unter dem Kabel ist der Wackelkontakt/Kabelbruch) und der kleine gebogene geht in so ein USB-Teil vom Headset rein und von dem USB-Teil geht dann ein Kabel in den USB-Port vom PC :smiley:.

Ist am Headset, laut anderen Foren, ein 2,5mm Klinke Anschluss. Kannst dann eigentlich die Kabel nehmen, die dir killa geschickt hat.

Müsstest ja noch ein identisches mit USB Anschluss haben mit integrierter Soundkarte.

1 Like

Also musst du nur das obere Kabel ersetzen? Das müsste einfach Kabel 2 sein. Also 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke mit 3 Kontakten.

1 Like

Ja, ich glaub so wie du das sagst müsste es stimmen. Muss später mal schauen, ob’s sowas auch beim Media Markt gibt.

Haha Kabel beim Media Markt kaufen :D erstmal 50€ los

1 Like