Scanner (für Papierloses zu Hause)

Wir wollen unsere privaten Unterlagen digitalisieren. Dafür suchen wir einen Scanner. Was uns wichtig wäre:

• WLAN Anbindung und Automatische Dateianlage auf Netzlaufwerk.
  • Falls es sowas gibt Duplexscan.

Wenn du es richtig machen willst, leg dir einen Dokumentenscanner zu. Kostet ordentlich Geld, aber ist halt mit Abstand am besten dafür geeignet.

Kann man sowas eig irgendwo ausleihen analog zu Werkzeugen im Baumarkt? Spiele auch mit dem Gedanken dass hier alles mal an nem Wochenende zu digitalisieren, will mir aber dafür nicht direkt son 200€ Ding holen

Also ich kann es in der Firma theoretisch… Aber wenn, dann will ich das Ding auch behalten. Tasten programmieren für unterschiedliche Dokumente, etc…

Auf was achtet man da am besten? Die Auswahl an Dokumentenscanner ist nicht gerade wenig

Geizhals listet 52 Dokumentenscanner mit WLAN.

Paar Filter mehr und du landest bei 34.

Das wäre meine Empfehlung.

Wenns einen über Amazon gibt, einfach da bestellen, nutzen und zurückschicken. Geht theoretisch natürlich bei jedem Onlineshop, aber bei Amazon kann man zumindest ziemlich sicher sein, dass es da keine Probleme gibt.
Hab das selbst mal mit so nem mega Fotoscanner gemacht, um Dias zu digitalisieren.

Ziemlich asozial. Amazon sperrt von Zeit zu Zeit immer mal solche Accounts auf Lebenszeit, btw.

3 Like

Ich hoffe, dass wenn du Dinge verleihst, sie mit ner riesengroßen Schramme an dich zurueck gegeben werden, die „doch schon vorher da war“.

Pfui Spinne!

4 Like