Saugroboter gesucht, eure Erfahrung ?

Habe einen Qrevo (kein Plan welcher genau) und bin zu 95% zufrieden. Mit manchen Ecken hat er ein paar Probleme aber ansonsten top

ich war mit Roborock immer sehr zufrieden, haben aktuell zwei stück im einsatz. Andere Marken hab ich noch nicht getestet, daher kann ich dir auch nicht mehr sagen als die Tests so hergeben

Haben den Mova für meine Eltern geholt, bis auf das es Probleme mit dem Wassereinsatz gab und er deswegen einmal zurückging, ist das Teil top.

Suche einen bezahlbaren kleineren Roboter nur zum ergänzenden Saugen in meiner mit Parkett bestückten Wohnung. Soll echt nur ergänzend zum Einsatz kommen, muss aber ab und zu Hundehaare schaffen. Habt ihr ne Empfehlung?

Roborock, immer das neuste was es für 300 Eur gibt. Ohne Station oder so Schnulli.

Danke dir. Bisschen gelesen. Bleiben vermutlich nur der Q10 und der Q7. Ich habe 45qm, die aber auch gut zugestellt sind. Soll ergänzend zum 1x wöchentlichen Grundreinigen helfen, es staubt hier immer so viel. Ab und zu habe ich auch den Hund da.

Passt der hier? Oder reicht der Q7? Kann es gar nicht einschätzen. Allein die ganzen Preisunterschiede innerhalb eines Models…

vorab: ich verfolge nicht die entwicklung und lese keine tests. hatte bisher immer roborock „neuste modell welches es für 300 EUR gibt“ gekauft und war immer zufrieden. der letzte war der Q8 MAX vor genau 1.5 Jahren.

die von dir verlinkten sind beide gut. ich würde den Q10 nehmen, weil mich interessiert, ob man die neuere (verbesserte) wischfunktion inzwischen benutzen kann. bei allen meinen bisherigen modellen war das wischen schrott. so auch beim Q8. zusätzlich kaufe ich „bei alles“ generell eher neuere modelle - gerade wenn der unterschied bei nur 50 EUR liegt. allein was die so wegsaugen sollten die sich nicht viel nehmen.

noch ein punkt zur basisstation: ich brauche das nicht, aber ich sehe, die entwicklung geht da hin. vielleicht ist das ja für dich relevant?

WISCHFUNKTION BLEIBT SCAM
DEBATTIERE MICH

Danke dir. Habe keinen Platz für eine hässliche Station :D Dann wird es wohl der Q10, hoffe er bringt Leben in meine Bude

1 Like

geil! berichte dann mal!

Wisst ihr wieso es bei Amazon eine 200€ Version des Q10 und eine 250€ Version gibt?Ich checke das nicht, da stehen keine Infos. Das sind doch die gleichen Versionen. Ist die eine Version mit App und die andere ohne??

wenn ich es richtig sehe: der X5 kostet 159 EUR und der S5 kostet 199 EUR. chatgpt sagt: irgendwas mit wischfunktion

Ne der zeigt bei dem Link zu Amazon oben einmal den Q10-S5 für 200 und einmal den Q10-S5 für 250 euro an. ChatGPT findet auch keinen Unterschied

dann nimm den für 250! teurer ist immer besser!

Beim teureren habe ich in den Produktspezifikationen mehr unterstützte Böden gefunden:

Teppich, Holz, Glas, Beton, Linoleum, Laminat, Maschinenbau, Fliesen

1 Like

was soll das denn für ein boden sein?

Und was für Böden kann dann der andere? Nur Parkett oder wie?

Danke euch