find ich gar nicht soo schlecht. und mit der zeit lässt sich das sicher noch etwas optisch modifizieren :) kurz davor zuzuschlagen, wie bei Dornfinger als die Ausverkauf hatten. Red Switches sind nur ein nogo für mich
gibt noch andere:
https://www.caseking.de/ducky-one-3-yellow-mini-gaming-tastatur-rgb-led-mx-brown/GATA-1617.html
https://www.caseking.de/ducky-one-3-yellow-mini-gaming-tastatur-rgb-led-mx-black/GATA-1620.html
und es geht noch billiger. 
Ich hoffe du hast deinen Spaß dran, aber kein Nummernblock, keine Pfeiltasten, keine ENTF, DRUCKEN, POS1 und END Tasten und keine F-Tasten. Was macht ihr mit euren PCs? 
Auch wenns weit außerhalb der Pricerange is: ANVIL!
Hab ich an meinem privaten Rechner, am Arbeitsrechner ne Wooting. Beides cool aber die Anvil find ich nochmal cremiger, cooler von der Haptik.
Bin Fan!
geiles teil, aktuell aber ein „bisschen“ zu teuer für mich. haha
Was machst die so besonders gegenüber der Wooting?
Sprich, was rechtfertigt ihren Preis?
Von Hall Effect habe ich nichts gelesen, hab’s aber auch nur überflogen.
Also sie klingt super cremig. Das Case is sehr massiv, stabil und sexy. Produktion von Anvil is in Deutschland. Ansonsten kannst das Teil auch komplett auseinander nehmen und austauschen, was bei den Wootings afaik aber auch geht.
Insofern die Faktoren für mich: Klang und Qualität. Wirkt einfach nochma wertiger als die Wooting. Außerdem solche Gimmicks wie den Switch Tester, bei dem dir der Kaufpreis auf ein Keyboard angerechnet wird, wenn du dann eins erwirbst. Sind aber beides tolles Keyboards. Bin auch ganz bestimmt kein qualifizierter Tester. Das Anvil hat mir meine Frau vor nem halben Jahr geschenkt und ich finds einfach super cool und wollte das bewerben :D
Verstehe.
Die vermutlich deutlich günstigere Variante wäre wohl dann Sharkoon. Die kann man je nach Modell auch komplett auseinander bauen, hergestellt in Deutschland und hat zum Teil auch gute Switches. Aluminium Gehäuse und abnehmbares USB C Kabel sind auch mitunter Standard.
Viele Zahlen ohne Nummernblock zu tippen einfach pain in the ass. (und ich hatte mal 'ne Anwendung, da waren hinter ENTER und RETURN verschiedene Aktionen)
Entf, Pos1, Ende auch must have. Wie kann man ohne, dafuq.
Hab die hier und bin sehr zufrieden. Gibts auch als TKL: Cherry G80-3000N RGB, DE ab € 54,94 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland