Salt and Sacrifice

Salt and Sacrifice

Jenseits des Heiligtums harrt ein Reich des elementaren Chaos.

Ströme von Magiern – erbarmungslosen Verkörperungen des elementaren Chaos – dringen in ein ehedem friedliches Königreich ein und überziehen es mit Verwüstung und Verderben. Die Gebrandmarkten Inquisitoren („Marked Inquisitors“), eine todgeweihte Armee von Verurteilten, mobilisieren sich erneut, um der existenziellen Bedrohung der Magie entgegenzutreten. Ein lange gehütetes Geheimnis droht, ein altes Reich in den Ruin zu stürzen.

In einem Land, das von mächtigen verdorbenen Magiern heimgesucht wird, nehmen die verurteilten Gebrandmarkten Inquisitoren die Jagd auf.

Du reist als Gebrandmarkter Inquisitor („Marked Inquisitor“) durch das westliche Grenzgebiet und verfolgst die Magier, die durch das Reich streifen, jagst sie und löschst sie aus.

Du bist der Inquisition verpflichtet, aber deine Entscheidungen triffst du selbst.

Nutze die Macht deiner Feinde

Verwende Fleisch und Knochen der unirdischen Magier, die du auslöschst, um einzigartige Waffen und Rüstungen zu fertigen. Meistere dutzende mächtige Waffen und Runenkünste – die „sichere“ Anwendung der verdorbenen Magie deiner Feinde.

Eine komplexe und detaillierte Welt

Erkunde eine große, labyrinthartige Welt voller Plünderer, Geheimnisse, Fallen und mächtiger Wächter.

Release 10.05.2022

Ich freue mich schon riesig auf das Game. Wird direkt mit nem Kumpel im Koop durchgesuchtet

Der erste Teil war richtig cool, hab dazu ein Lets Play gesehen damals noch auf RBTV. Hätte da auch Lust drauf das mit einem Kumpel zu daddeln, aber für Multiplayer Geld zu bezahlen (PS Plus) turnt mich nach wie vor mächtig ab.

Mal schauen, ob ich mir das kaufe oder dann doch wieder bei einem Lets Play reinschaue.

Finde ich auch schade, das man für dafür mittlerweile immer Geld ausgeben muss. Da sind aber alle Konsolen gleich… Werde das wohl schön im Couch Coop zocken.

Und hat es schon jemand angetestet? Am WE ist es bei mir soweit. Couch WE mit nem Kumpel. Freue mich schon ein wenig ;)

Ich hatte bei RBTV da mal reingeschaut, ungefähr 3 Stunden, aber bisher bin ich etwas enttäuscht.

Wollte mich nicht spoilern lassen deswegen habe ich noch nichts geschaut. Denke mal mit nem kumpel aufm sofa macht aber alles schon mehr spaß

Gibt ein paar neue Mechaniken die ich etwas fragwürdig finde, vorallem im Co-OP.

Hau ruhig mal raus wie du es findest, wenn du selbst was gespielt hast. Will da nichts spoilern.

Puh… wo fang ich an. Hab das Couch Coop WE hinter mir und bin hin und her gerissen.

vorweg wir haben es nicht geschafft durchzuspielen… entweder sind wir einfach zu schlecht, aber normalerweise sind wir recht erfahren in soulslike spielen.

Also das Coop Spiel ist viel besser zugänglich gemacht als im 1. Teil. Man startet direkt im Hauptmenü zusammen und muss nicht wie im ersten Teil kompliziert im Lager jemanden einladen und wenn man das „falsche“ Lager aufgebaut hat ging es nicht. Außerdem haben beide Charaktere Story Fortschritte. Im ersten Teil hat hier nur der Spieler 1 die Story durchgespielt. Das ist aber leider auch die einzige positive Änderung.

Also es gibt keine Schnellreise… WHY? Die Level sind so verschachtelt, was ja einerseits cool ist um die Map zu erkunden, aber jedesmal wieder am Startpunkt anfangen ist einfach nervig.

Dann ist die Kamera im Coop der Horror. Wenn man „frei“ rumläuft alles in Ordnung. Ist man im Bossfight und einer will weiter nach rechts oder links zoomt die Kamera nicht raus und der Spieler kommt nicht weiter. Wie oft einer von uns verreckt ist weil er nicht weiter ausweichen konnte.

Dann die „Monster Hunter Komponente“ mit den Magiern jagen ist ganz cool. Ich habe auch kein Problem die Dinger zujagen. Aber manchmal rennt man da in 2 von denen rein und es ist dann einfach mega unübersichtlich. In Verbindung mit dem nicht vorhanden Schnellreise System gibt es da dann noch ein anderes Problem. Beispiel: Man rennt schön durch die Map und hat irgendwann 30k Salz. Jetzt würde man gerne aufleveln. Dafür muss man in die Stadt zurück. Das geht an jedem Schrein in der Map. Aber dann fängt man wieder von vorne an und der ganze Fortschritt bis zum Magier ist weg. Mann muss alles wieder von vorne machen… WHY? Der Respawn vom Fußvolk ist normal und ok, aber das ich dann erst wieder den Magier durch die ganze Map jagen muss nervt.

Dann der Schwierigkeitsgrad… Ich mag es ja knackig und mein Kumpel auch, aber teilweise empfanden wir die Gegner nicht als schwer sonder schlichtweg als unfair. One Shot Attacken und teilweise kein Plan wie wir da ausweichen sollen bzw parieren können in Verbindung mit der schlechten Kamera bei Bossfights war da Frust vorprogrammiert.

Alles in allem macht es zusammen auf dem Sofa immer noch Bock. Kommt aber definitiv nicht an den ersten Teil ran. Aufjedenfall geht es bei uns in 1 Monat weiter. Dann hoffen wir das wir es beenden können. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Game. ;)