Rugby-WM 2023

Fuer mich als Gelegenheitszuschauer, dem einige Regeldetails fehlen, ist das Gedraenge auch maximal undurchsichtig.

Finde es hat auch ueberhaupt keinen Mehrwert fuer das Spiel. Obv. hat es seinen Platz und irgendwann einen taktischen Nutzen, aber siehe Topfs Erklaerungen und dem „Abuse“ in manchen Situationen faellt es schon negativ auf.

1 Like

Wird ja auch schon lange nicht mehr gerade ins Gedränge eingeworfen, wie es eigentlich sollte…

Finde es auch etwas schade, dass die Kommentatoren so selten erklären, was denn genau der Grund für einen Straftritt ist. Egal ob im Gedränge oder im Spiel.

Weil sie oft auch nicht direkt erkennen, warum was gepfiffen wurde. Sagen sie ja auch des Öfteren.

1 Like

Wenn das so sein soll, ist es ja gerade zu absurd. Der Ball wird doch locker im 30+ Grad Winkel da reingerollt…

jo, hab ich auch noch nicht verstanden, wie es dazu kommen konnte. Sonst erscheint mir Rugby immer sehr streng mit der Regelauslegung/-durchführung

Gehe von aus, dass das heute wahrscheinlich einseitig für England wird, lasse mich aber gerne überraschen.

E: So kann man sich täuschen. Argentinier ganz gut mitgespielt. Hätte ich nicht gedacht, bei den Auftritten, die sie vorher hatten.

1 Like

Wurde ja noch gut spannend am Ende. Der Anfang der 2. Hälfte war auch sehr wild.

Kurzer Reminder an alle:

Heute 21 Uhr Finale! Neuseeland - Südafrika.

Ich hab so Bock!

1 Like

Bestes Wetter :)

Meh, die Rote (zu recht) und Sued Afrika top drauf. Sieht nicht gut aus fuer die All Blacks :(

Mega Finale! Super spannend bis zum Schluss. Beide hätten es irgendwie verdient gehabt, aber letztlich kann nur ein Team gewinnen…

Die All Blacks leider nur ein paar mal zum laufen gekommen, ansonsten ungewohnt viele Fehler von ihnen.

Jap, Südafrika insgesamt einfach weniger Fehler gemacht.

Heftiges Spiel von du Toit auch einfach. Was der da abgerissen hat, krank. 28 Tackles, damit mit Thierry Dusautoir’s Rekord in einem World Cup Game gleichgezogen. Die Springboks insgesamt sogar 50 mehr Tackles als Turnierdurchschnitt machen müssen, obwohl Neuseeland ja nur mit 14 Mann auf dem Platz stand. Hat man auch kaum gemerkt, was allein schon heftig genug ist.

Insgesamt ein würdiges Finale für diese WM.

btw.

Tireless All Blacks loose forward Ardie Savea was named World Rugby’s Men 15s Player of the Year in Paris on Sunday night.

He edged out a blockbuster group of nominees including two-time World Cup winner Eben Etzebeth, Irishman Bundee Aki and France skipper Antoine Dupont all of which had a blockbuster tournament for their countries.

Hattest du im Vorfeld mal versucht an Karten für ein Spiel ranzukommen und weißt ob das eher so eine Lotterie ist wie bei den anderen Sportarten?

Hatte nur zwischendurch mal reingeschaut, weil ich immer mal wieder in der Versuchung war spontan hinzufahren. Da gab es teilweise sogar noch offizielle und teilweise Zweitmarkt Tickets. Also scheint kein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Ich versuch auf jeden Fall für die Six Nations nächstes Jahr Tickets zu organisieren. Werde berichten.

1 Like

Cool, danke.

Wir waren jetzt schon ein paar Mal für Six Nations in Rom und gegen Italien in Edinburgh. Kann ich nur empfehlen, ist zwar jetzt meistens eher einseitig, aber vom Wetter und Stimmung eigentlich ganz cool. Und man bekommt eigentlich fast immer Karten ;)

1 Like