Rugby-WM 2023

So, heute gehts mit den Halbfinals weiter:

  1. Oktober, 21 Uhr: :argentina: Argentinien - :new_zealand: Neuseeland
  2. Oktober, 21 Uhr: :en: England - :south_africa: Südafrika

Hoffe auf Neuseeland und Südafrika!

2 Like

Hoffe auch auf :new_zealand: und :south_africa:

Hab auf jeden Fall schon wieder ohne Ende Bock!

1 Like

Hätte Bock dass England mal wieder ein Finale verliert

2 Like

War leider das erwartet langweilige Spiel gestern. Aber heut wird sicher fetziger. :slight_smile:

1 Like

Bisschen mehr Fight hatte ich von Argentinien schon erwartet. Aber hatte sich dann doch frueh abgezeichnet, wohin die Reise geht.

Egal, Halbfinale eine starke Leistung der Bois.

2 Like

Den haste heute auf jeden Fall.
Da ist ordentlich Zunder am Start.

come on :south_africa:

Yes, die schenken sich nix. England steht mega hinten, SA obv. nicht viel schlechter.

Finde die Moves der Englaender bei den letzten Gassen vor der Halbzeit sehr lustig.

Was ein herrliches Spiel. Gute Spannung & Stimmung. Komplett anders als gestern.

2 Like

Südafrika heute aber schon mit vielen Fehlern :/

1 Like

Kick it like Beckham, hehe

BoAh, diese affigen Gedraenge die ganze Zeit. Ein Straftrittvorteil nach dem anderen fuer SA….

1 Like

uiuiuiuiui

was ein Comeback!!!

Was ein Kampf ey

Finale Neuseeland - Südafrika. Hab ich Bock!

1 Like

Muss ehrlich sagen, konnte die Entscheidung bei dem letzten Gedränge vom Schiedsrichter für Südafrika nicht ganz nachvollziehen. Habe nicht gesehen wie ein Engländer da auf die Knie geht. Hier wurde ja wenigstens einmal eine Zeitlupe/Wiederholung gezeigt. War bei anderen Spielen oft nicht der Fall.

Aber SA vs NZ wird sicher spannend.

werde mir das Finale in Dublin gönnen. Dass ich mir auch mal von ein paar Rugby-Experten die Regeln erklären lassen kann :smiley:

2 Like

1 Like

Vielen Dank, hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Auch bitter, da führst du 72 Minuten (oder waren es sogar noch mehr?) und verlierst dann das Spiel noch.

Ja, aber ehrlich gesagt find ich das auch schwierig. Diese ganzen Gedränge sind immer schwierig. Gab sicherlich auch dieselbe Situation schon eher im Spiel. Da läuft es dann aber weiter. Finde es dann zusätzlich noch schwieriger, gerade in der Overtime diesen Call zu machen. Wünsche mir da eigentlich eher, dass sowas noch durchgeht, allein der Spannung wegen.

Hatte auch mal gelesen, dass diese ganzen Scrums eh so von den Spielern bespielt werden, dass mit allen Tricks und Mitteln versucht wird, es so aussehen zu lassen, als würde der Gegner einen Fehler machen. Gerade im Amateurbereich sollen die Refs halt kaum Plan vom praktischen Spiel haben, so dass man es recht einfach so aussehen lassen kann, als wär der Gegner „Schuld“ und man bekommt den Scrum für sich gepfiffen.

2 Like