RJ Meddl-Loide - Neue Alben/Konzerte/Pipapo

Nice. :D Gut dass ich da raus bin und einfach die Bands höre von damals. Ist echt eine der schlimmsten Szenen was den Umgang mit dem Thema angeht, was ich da schon alles erlebt habe…

ich ziehe mich da auch sukzessive zurück. ich war anfangs auch blauäugig und wollte das so nich wahrhaben. aber bisschen reingelesen und da war ich dann von 1-2 bands, die ich sehr liebte, schon arg enttäuscht

Yo safe. Standardprozedere - man lernt ne neue, gute Band kennen, guckt auf den Archiven nach Mitgliedern, Texten, Label etc. und ist erst mal angewidert :smiley:

Btw. das oben erwähnte Panzerfaust Album ist ja draußen - holy moly ist das ne geile Scheibe. Das ist echt die Art von BM die mich noch abholt muss ich sagen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Hm, interessant. Aber die Aussage vom „Anfang“:

ist selbst nach diesen Infos etwas übertrieben - IMHO!
Bin aber auch nicht tief in der Black Metal Szene drin. Hör da hin und wieder was (und alle wollen, dass man sich aktuell Spectral Wound reinzieht…)

So wie ich das verstanden habe, sollte eigentlich 1914 kommen, aber die konnten aktuell anscheinend die Ukraine nicht verlassen… keine Ahnung, wie Khors das geschafft hat!

jaaa aber da is die zwickmühle. textlich und so merkste da null von der scheiße und dann siehst du connections to northern heritage und denkst dir nur: „warum zur hölle“?

Nokturnal Mortum, nur echt mit den 4 Hakenkreuzen im Logo…was nen Dreck. Hab leider genug Edge-Lords kennengelernt, die sowas wegen der Kontroverse um solche Bands auch noch gut finden. Auf der anderen Seite finde ich aber diese ‚guilty by association‘ Schiene auch nicht gut. „xy hat mal in ner Band gespielt, die mit zx auf Festival zxy dies und jenes gemacht haben“ Das ist meiner Meinung nach Pseudo-Recherche von irgendwelchen szenefremden Leuten, spielt den falschen Leuten in die Hände und so kamen auch schon die abstrusesten Anschuldigungen zu Tage. Nichtsdestotrotz ist es natürlich wichtig in nem eindeutigen Fall Ross und Reiter zu benennen. Von daher find ichs gut, dass @Winterheart die Diskussion angestoßen hat.

Mich holt derzeit das neuste Negative Plane Album richtig ab, aber Panzerfaust sind morgen in der Stadt und da werd ich wohl auch mal vorstellig werden. Wird bestimmt top.

Es ist letztlich dieselbe Diskussion, die man bei den ganzen Coronademos etc. hatte. Läuft man mit, ohne selbst zwangsläufig die politisch Richtung zu unterstützen, toleriert man es halt immernoch. Und dasselbe Denkmuster kann man bei den ganzen Bands anwenden. Letztlich ist es persönliches Ermessen, was man „supporten“ möchte und was nicht.
Ist halt schon immer n Thema in der Musik gewesen, leider.

@Egon_Olsen sag mal Bescheid, wie die live sind. Würde mich interessieren.
Dein Tipp höre ich nach der Arbeit

Das war echt ne Wucht ! Der Drummer von Panzerfaust kann es echt mit Darkside aufnehmen. Da leider nicht unser Vorort-Soundmaestro ran durfte, war der Sound etwas zu laut und dementsprechend übersteuert. Ansonsten war es top. Nach meinem Geschmack war es aber etwas dick aufgetragen, was die Show angeht. „Black Metal Fundamentalists Canada“ kauf ich den Bois nicht ab…das sind ganz andere :D

Uada waren dagegen eher langweilig. Und 1 zu 1 die Riffs von „To Hearts Towards None“ zu stibitzen plus nen paar College-Punk-Riffs hinten ranzuhängen ist schon nahezu frech. Waren aber nette Typen.

So, jetzt irgenwie den Tag im Büro rumkriegen. Bin noch ganz schön voll :D

von panzerfaust hängen hier in leipzig viele plakate rum (vermutlich für das konzert in dresden vor 2 tagen). durch die aufmachung der plakate und den bandnamen dachte ich immer, sie seien eine rammstein-coverband.

das hat dein post gerade geändert. haha

hatte bisher eine gute Meinung von Uanda. Sicher, dass sie die Riffs 1 zu 1 geklaut haben?
Würde mich schon sehr traurig stimmen :(

@so4p ;D

Hab das über Uada aber auch schon öfter gehört, dass da viele Erfolgsrezepte von anderen Bands zusammengeschmissen werden. Finde die Musik auch austauschbar. Ist halt solide und alles aber nichts großartig neues/weltbewegendes

soso, du bezeichnest MGLA also als erfolgreich? :D

Sind sie doch wenn sie mal nicht durch Antifa gecancelt werden :D

die stehen sich aktuell selbst im wege mit den connections zum Herrn Aspa :(

1 Like

gerade mal uada gegoogled:

Im Jahr 2018 wurden Vorwürfe laut, dass Uada dem Rechtsextremismus nahestehen würde. Grund hierfür war die geplante Teilnahme 2016 an einem Festival in Montreal, auf dem mit Graveland und Fortresse auch zwei NSBM-Bands auftreten sollten. Das Festival wurde durch teilweise gewalttätige Proteste linker Gruppen verhindert, was die Band in einer Erklärung[2] kritisierte. Auf Grund dieser Erklärung wurde ein Auftritt in Leipzig im Herbst 2018 abgesagt, weil die Veranstalter die Abgrenzung zum rechtsextremen Black Metal als nicht ausreichend ansahen. Daraufhin gab Uada eine erneute Erklärung ab,[3] mit der sich die Band von Rechtsextremismus in jeglicher Form distanzierte.

was ist denn los in der black-metal-szene?! :smiley:
das findet man ja gefühlt bei jeder band in irgendeiner form.

das ist mittlerweile leider wohl gang und gebe, dass sie sich kokettieren mit der szene.
verstehen kann ich es leider auch nicht

Mal was ohne NS Bezug :new_moon_with_face::+1:

3 Like

Forteresse noch nicht mal richtig geschrieben im Artikel und die frankokanadische Unabhängigkeitsbewegung ist wohl kaum der rechten Szene zuzuordnen. Find ich krass, das sowas bei Wikipedia steht.

Naja genug mit Black Metal…das ist tatsächlich der Shit, nicht zuletzt wegen der sweeten Katze auf dem Cover

Nette Aktion, aber nicht zu viel erwarten bei der Telekom.

Witzig das @overkill morgen schon spielt :*

1 Like