brauch eh keiner. Full Rewind is tausendmal besser, weil alten Akteure in der Orga, die die Fäden ziehen^^
KANONENFIEBER - Die Urkatastrophe (FULL ALBUM STREAM) - YouTube
Unerwartet poppig, aber mir taugt es extrem.
Was der Typ (Noise) alles für Projekte hat, der macht echt viel geilen scheiß.
Non Est Deus auch eines seiner Projekte und feier die ebenfalls. Vorallem die Live-Inszenierungen find ich genial, endlich mal wieder ne Band, die sich Gedanken um Show, Outfits, Darstellung macht:
(12) Non Est Deus - Live in Lichtenfels, Germany (06/04/2024) - YouTube
(Empfehlung: The Last Act - min. 30)
Witzig dass du es heute postest, hab mir vorhin noch das Album mal angehört :D
Ziemlich gut produziert, Lyrics sind auch sehr interessant.
Da ich aber nicht so into Black Metal bin und einiges über den Rechtsextremismus in der Szene gelesen habe, frage ich mich, ob es bei Kanonenfieber auch rechte Tendenzen gibt.
Nee, null. Ist zugegebenermaßen ein schwieriges Thema bzgl 1. WK, aber wenn man paar Interviews und background Infos sammelt, dann sind die Texte großteils von originaldokumenten (Briefe, Rapports etc) zusammengesetzt / wiedergegeben.
Hab aber nirgendwo was finden können, dass es da mal Anschuldigungen oder ähnliches gab. Wie die Leute nachher privat drauf sind, ist natürlich schwer zu erahnen, aber wenn die Musik und Konzerte (bzgl locations oder anderer Bands) unpolitisch sind, gehe ich erst mal davon aus, dass die Inszenierung des gesamten Projekts rein künstlerisch ist, auch wenns etwas martialisch daherkommt
Ich find persönlich Kanonenfieber musikalisch unglaublich langweilig. Von dem Verdacht des Rechtsextremismus sind sie / er aber recht sicher freizusprechen. Der Typ dahinter hat sich in mehreren Interviews schon dementsprechend positioniert.
und geht direkt weiter:
(12) Arkona - Stella Pandora (Full Album Premiere) - YouTube
Höre von denen das erste Mal, obwohl die schon länger aktiv sind und ich früher echt „tief“ in der Szene drin war. Klingt übertrieben geil, aber Polen schon immer am liefern gewesen in dem Genre :D
Lese Arkona, lese Polen und bin verwirrt.
Tatsächlich gibts den Bandnamen zweimal. Kannte bisher nur die Pagan-Folk-Metalband aus Russland^^
Sagt mir gar nix.
Muss aber auch sagen, dass die Scheibe der Polen nicht viel Langzeitcharakter hat. Nach 2-3 Tagen hören, find ich se langweilig. Is halt recht eingängig :D
Ist denn jemand von der Elite auch beim Slipknot Konzert in Dortmund in 3 Wochen?
kostet das nich drölfzig milliarden Euro?
Ja, fast.
War knapp über 100€ für das Ticket.
Wahrscheinlich schon bekannt, aber was ich aktuell wärmstens empfehlen kann ist die aktuelle EP von Counterparts „Heaven Let Them Die“ sowie das aktuelle Album von Poppy „Negative Spaces“.
Letzteres ist eher Alternative Metal/Nu-Metal mit einigen Pop-Elementen. Finde ich aber recht erfrischend, wenn man kein Problem mit zarteren weiblichen Stimmen hat. :)
Hab am Sonntag in einer Nebel und Nacht Aktion meinem Bruder ne Sitzplatzkarte für Slipknot in Leizpig über Kleinanzeigen ergattern können. Er hat 3 Tage vorher bday und ich hoffe, er freut sich sehr ;>
Zumal wir noch nen Tag vorher drüber geredet haben, dass ihm ein Sitzplatz auch genüge damit er die Show sehen kann XD
Soll mal keine Ansprüche stellen der Fisch