Hi ihr geilen Säcke,
gibt’s hier wen, der Motorrad fährt? Werde in 2-3 Monaten den großen Führerschein haben und bin noch unentschlossen, welches Bike ich mir als Motorrad-Anfänger holen sollte.
Im Internet findet man von so viele unterschiedliche Meinungen von „zu Beginn auf jeden Fall ein schwächres bike (48ps), weil man damit besser fahren lernt und es mehr spaß macht, ein langsames bike schnell zu fahren, als ein schnelles langsam“ zu „mindestens eine 600cc mit 72ps, die wird auch in einem Jahr nicht langweilig werden, danach kannste immer noch aufrüsten“.
Würde da gerne eine Meinung hören, von nicht irgendwelchen Dullis aus dem Netz. Im Netz angeschaut habe ich mir bisher die Suzuki SV 650, Ninja 400, Kawasaki ER-6n und Royal Enfield Himalayan 450 (nur wegen Design, finde die sieht richtig geil aus, aber kA ob Leistung ausreicht).
Mache mir etwas sorgen, dass eine schwache Maschine schnell an ihre Grenzen kommen könnte, da ich mit 182cm und 105kg ordentlich Gewicht habe. Würde ungerne erst Anlauf nehmen müssen, um einen Überholvorgang zu starten.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, wie ihr das erste Bike angegangen seid.