Hat ja gerade noch sein Abschiedsevent gespielt 
GefĂĽhlt war der schon seit meiner Kindheit kurz vorm abnippeln. RIP, ne wirkliche Legende
Erstaunlich das er überhaupt so „Alt“ wurde, rip Legende
The will to have that one last performance kept him alive.
rip.
und dieses:
aber bei dem leben vermutlich nicht anders zu erwarten.
rip o7
rip legende
und nicht zu vergessen:
Auch Black Sabbath hatten nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt 2005 20 Jahre nicht in ihrer Originalbesetzung gespielt – bis vor wenigen Tagen. Anfang Juli gaben sie ein letztes Konzert, vor 42.000 Fans in Osbournes Heimatstadt Birmingham. Den Erlös aus dem Auftritt, knapp 190 Millionen US-Dollar, spendete die Band eigenen Angaben zufolge an Hilfsorganisationen. Darunter war nach Angaben der Organisatoren auch die NGO Cure Parkinson’s.
55 Jahre nach ihrer Gründung haben Black Sabbath ihre Karriere offiziell beendet. Vor rund 42.000 Fans spielten die Urväter des Heavy Metal am vergangenen Samstag ein Abschiedskonzert in Birmingham – zusammen mit weiteren Metalgrößen wie Metallica, Tool, Anthrax, Slayer und Guns N’ Roses. Organisiert hatte das Minifestival Tom Morello, Gitarrist von Rage Against The Machine. Auf Instagram gab er nun bekannt, dass Erlöse im Wert von knapp 190 Millionen US-Dollar an Kinderhilfseinrichtungen gespendet werden sollen. Medienberichten zufolge sollen die Künstler auf ihre Gage verzichtet haben.
Einer der ganz groĂźen ist von uns gegangen. RIP Ozzy. :-(
This was my final performance.
I have to say goodbye to this stage I’ve loved all my life.
I’m truly sorry.
I could only do this show strapped into a custom chair because my body just couldn’t handle it anymore.
My Parkinson’s has reached stage five.
Honestly, I’m not doing well.
I spen a long time preparing for this concert.
Afraid I wouldn’t be able to finish it.
Afraid I’d let you down.
To stay sharp, I stopped taking all painkillers.
I chose pain over numbness just so I could sing one last time with a clear voice.
Music has always been my best painkiller.
I didn’t keep a dime from this show.
Every dollar went to Parkinson’s research to help others like me.
And I owe everything to my wife.
When I was lost in the dark, she never left my side.
She held my hand until I found my way back to the spotlight.
To my fans, thank you.
Your cheers and your love gave me the strength to keep coming back even when it hurt more each time.
Einer der größten Rockmusiker – für mich vielleicht sogar der größte – hat die Weltbühne verlassen. Hab seine Musik seit Kindheitstagen rauf und runter gehört, unzählige Male. Die Platte Paranoid ist von 1970 und immer noch so ein Brett. Hab wegen Bands wie Black Sabbath angefangen Instrumente zu lernen und gelernt mich in Musik zu verlieren.
RIP, Legende.
Hat mich sehr emotional gestern sehr mitgenommen, weil er mich durch seine Musik von meiner Jugend bis heute stark geprägt hat. Ging mir gestern dann doch sehr nah wie beim Tod von Chester Bennington und Kobe Bryant.
Danke fĂĽr die Erfindung von Reality-TV!