REMATCH

Gut Kick in die Runde,

ich war es satt, dass es jahrzehntelang kein gutes Fußballspiel gab und dabei ist mir letztens Rematch in die Hände gefallen und ich muss sagen:

Das ist genau das, was mir im Fußball-Genre immer gefehlt hat!

Statt dem typischen FIFA-Kram mit zig Menüs und verkappten „Realismus“ gibt’s hier 5v5/4v4- & 3v3-Action in Arenen, die ohne Zweifel an Rocket League erinnern.

Bei Rematch spielt man nur einen Charakter, welchen man individualisieren kann und steuert ihn komplett aus der Third-Person-Perspektive - wie bei Rocket League.

Kein Abseits, keine Fouls - einfach schnelles, intensives Gameplay mit Fokus auf Skill und gutem Teamplay.

Die Erwähnungen verraten es ja bereits - es ist wie eine sehr spaßige Mischung aus Fußball & Rocket League. Aus meiner Sicht könnte das auch durchaus der nächste große eSport-Titel werden.

Aktuell gibts eine Closed Beta, aber ich könnte noch 3 Jungs inviten. Ich vermute, die könnten dann auch weitere Leute einladen.

Also gerne adden Steam-Profil wenn jemand eingeladen werden will!

Uns macht es jedenfalls richtig Laune und ich dachte, ich teile das einfach mal hier mit euch.

4 Like

Zur Info: Wird zum release kostenlos im Gamepass dabei sein!

Werde es auch mal anspielen

1 Like

das sieht spaßig aus :heart_eyes:

1 Like

Hab jetzt schon ein paar Matches gespielt, muss aber sagen dass die Steuerung sowohl mit Controller als auch Keyboard + Maus übelst clunky ist.

Dazu ist der ganze Stil des Spiels optisch eher was für Kids, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wenn sie die Steuerung geschmeidiger basteln, könnte Rematch schon ganz solide sein.
Vielleicht reicht auch schon ein Update, bei der man die Steuerung selbst belegen kann.

Aktuell spiele ich aber lieber weiter IOSoccer, auch wenn das noch auf Source Engine läuft :kekw:

1 Like

Danke @NiSTEN

Wird am Wochenende mal getestet. Sieht lustig aus.

1 Like

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man mittlerweile Binds selber belegen.

Game macht schon ordentlich Bock aber leider nur mit Mates.
Randoms denken alle sie sind prime messi/cr7 und ist cool in alle Defender zu dribbeln und den Ball zu verlieren anstatt zu passen. :>

e: Anscheinend kann man im Moment nur KBM Bindings ändern, meeh. :/

1 Like

Hat richtig spaß gemacht. mMn viel zu teuer. Free2play mit Skins hätte ich nach dem Release noch etwas gespielt.

Falls jemand mal Bock hat > 36978260

Mit randoms leider fast unspielbar. :rage:

1 Like

wenn die nutzerzahlen weiter so droppen sind die wahrscheinlich bald gezwungen auf f2p umzustellen.

1 Like

darauf spekuliere ich tatsächlich auch - letztlich ist es mir das Geld ehrlich gesagt nicht wert.

mir auch nicht. fands ganz lustig mal zwischendurch aber 25€ ist absolut überzogen. hätte maximal 10€ bezahlt.