re:joined Twitch/ Podcast

Einen Schönen ihr alten Säcke,
irgendwie kam mir vor ein paar Tagen der Gedanke, dass es vielleicht eine nette Sache wäre, wenn man hier eine Art Format testet und ein wenig über Fußball und die dort aufkommenden Themen spricht, da der Fußballbereich auf re:joined ein wenig umfangreicher ist und immer für heiße Debatten steht. Im Grunde habe ich mich da natürlich wieder einmal von diversen podcasts inspirieren lassen und würde mal gerne wissen, ob hier im Forum Interesse vorhanden wäre und man das einfach mal angeht. Allein mal mit den Leuten zu sprechen, die hier im Forum fleißig unterwegs sind fänd ich irgendwie recht spannend. Und oftmals kommen Leute im Forum glaube ich wesentlich negativer rüber, als sie es am Ende oftmals sind (Ja, ich behaupte damit, dass ich ein nicht ganz so großer Affe im realen Leben bin!). Von daher würde es dem Forum auch nochmal eine neue Note verpassen, wenn ihr mich fragt.

Grundsätzlich würde ich mir das folgendermaßen vorstellen:
Grundthema ist natürlich Fußball und hier speziell die BL. Da die Saison abgelaufen ist würde ich mit den Teilnehmern eine Art Saisonrückblick machen und über die jeweiligen Teams einzeln sprechen. Je nach Teilnehmer würden die Schwerpunkte dann bei gewissen Teams unterschiedlich lang ausfallen.
Darüber hinaus könnte man im Forum fragen, welche weiteren Themen besprochen
werden könnten. Mir fallen direkt Punkte ein:

  • Bester Fußball
  • Größte Überraschung
  • Bester Transfer
  • Bester Trainer
  • usw.

Am Ende würde ich mir dann bestimmte Fragen aussuchen oder ein Art Umfrage erstellen, nach der dann am Ende die meistgewählten Fragen genommen werden.
Ich selbst würde zunächst einmal die möglicherweise erste „Folge“ als Mod begleiten und durch die Themen navigieren, Fragen stellen und die Folge im Grunde strukturieren.
Im Vorfeld würde ich mich dann um einzelne user bemühen, die vielleicht Lust und auch den Mut hätten, „öffentlich“ mit mir und anderen über diverse Themen zu sprechen. Aufgrund der „Vielfalt“ würde ich vorschlagen, dass man unterschiedliche Fanlager in der Folge hat, um verschiedene „Schwerpunkte“ und unterschiedliche Ansichten zu haben.

Ehrlicherweise weiß ich aber nicht, ob die Leute hier im Forum überhaupt Lust auf sowas hätten.

Die Folgen selbst könnte man dann als podcast hier auf der Seite hochladen oder über twitch live streamen (wenngleich ich keine Cam habe, was aber auch nicht erforderlich wäre. Ohne Cam geht das ebenfalls gut und wäre am Ende ggf. sogar für alle am entspanntesten). Im Zweifel kann man auch beides machen merke ich gerade…
Naja wie dem auch sei. Das waren meine Gedanken. Schreibt mir doch mal, was ihr von der Idee haltet.

Meine Wunsch „user“ für die erste Folge wären relativ klar.

  • Kamui ;-)

In diesem Sinne
Hauta rein

2 Like

scheiß auf Fussball, hätte gern n Dating/Beziehungspodcast mit Vazy.
Alternativ: ‚‚Kameltreiben im Wandel der Zeit? Sind E-Kamele die Zukunft? feat. Vazy‘‘
:kekw: :kekw:

4 Like

Würde ich gerne reinhören. Wichtig wären Struktur und Audio-/Stimmqualität. Wenn der andere kein gutes Mikro hat, notfalls gleichzeitig am jeweiligen Ende die Stimme mit Handy aufnehmen und alles später zurechtschneiden.

Würde mir eine Folge mit 1974 anhören

3 Like

da kannst ihn doch auch einfach anrufen?

Ich finde Fußball schwul. Wenn ihr das macht, höre ich mir das an.

würde sogar genausoviele Zuhörer haben

1 Like

wenn du mal wen brauchst für das thema „warum ich kein fußball mehr gucke und warum mich das glücklicher macht“, bin ich dein mann

was @highkickharald sagt

Auf dem Papier klingt das ganz interessant. Aber sowas ähnliches hatten Kid und Ich ja damals auf unserer (deren) Streamingplattform und das Interesse daran war jetzt nicht unbedingt groß.

Klar, „frei“ zugänglich ist das natürlich noch mal was anderes.

1 Like