Moin,
suche ein paar Spiele, die meine Freundin so zocken kann. Vorzugsweise PS5.
Sie hat kaum Erfahrung mit Videospielen und tut sich entsprechend (noch) sehr schwer mit der Kamerasteuerung und insb. Kampfmechaniken bei schnelleren oder Third-Person-Spielen. Haben die üblichen Verdächtigen Koop-Spiele wie It Takes Two und Split Fiction schon durch und nun würde sie gerne mehr Solo spielen, ohne dass ich ihr alle 5 Minuten weiterhelfen muss.
Quasi „zu zweit“ gespielt haben wir schon The Last of Us und Uncharted 4, welche ihr aber beide spielmechanisch oft zu schwer waren. Ganz nett fand sie zudem noch Kena: Bridge of Spirits, welches sie am ehesten demnächst mal weiterspielen würde, wo sie die Open World sie aber auch ein wenig überfordert hat. Da sie offensichtlich linearere RPGs zu mögen scheint hab ich es mit Dragon Age Veilguard probiert, aber hier war ihr das Kampfsystem wieder etwas zu komplex…
Naja… ihr versteht vielleicht worauf ich hinaus möchte: Optimal wären Spiele, wo man schon erkunden/sammeln kann, mit einfach zugänglichem Kampfsystem und wo man Geschichten erleben kann, ohne permanent zu sterben, wenn man etwas falsch macht.
Hab überlegt sie dann doch mal auf Skyrim oder das Oblivion Remaster loszulassen, aber vielleicht habt ihr noch Tipps, was so an Games passen könnte