PS4 vs Xbox one

Was lohnt sich eher ne ps4 oder Xbox one bei den Anforderungen?

  • Welche Koop Spiele machen Sinn für mich und eine Wenigspieler Frau die sehr schnell frustriert ist?

  • Welche Singleplayer Spiele machen Sinn, wo ich spiele und meine Frau aufmerksam zugucken kann?
    → Was ich nicht (mehr) mag:

  • Egoshooter

  • Spiele mit 100+ Stunden benötigter Spielzeit für die Hauptstory

  • Schwere Spiele ala Dark Souls (zumindest was ich gehört hab) oder von früher die Megaman Teile wo man quasi das Level auswendig lernen musste…

  • Zugenervt werden mit Ingame Shops, Skins und weiteren Bezahlscheiß

  • Spiele wo es keine geraden Verlauf gibt und man an irgendwelchen Stellen ewig rumirren muss bis man den nächsten Pfad findet.

  • Kein Spieleabonnement nötig

Warum nicht einfach eine PS5?

2 Like

Aber echt. Ps5 doch mitlerweile 3.5 jahre alt.

Spiel mit frau auf jeden fall “it takes two”

Bei sowas würde ich eher Steam Link installieren, dann holst dir einfach 2 controller und kannst alles entspannt am Fernseher spielen. Bestenfalls mit moonlight stream oder ähnliches

Ich werfe mal die xbox series s in den Raum.

Gekoppelt mit dem game pass hast du eine Konsole, mit der du kostengünstig die meisten Titel spielen kannst.

1 Like

PS5 spielt 99% der PS4 Spiele ab, würde mir keine PS4 mehr holen persönlich (wie schon angemerkt ist ja selbst die PS5 nicht mehr ganz taufrisch mit über 3 Jahren)

Hier ne liste von Spielen die nicht auf der 5er laufen Imgur: The magic of the Internet

Xbox seh ich iwie nicht, kann man ja auch alles am PC spielen, PS5 hat zumindest paar exclusives, und selbst da kommen paar nach einiger zeit fürn PC.

Coop: Overcooked(hab das mit meiner Schwester gezockt die Steuerung geht auch ohne Erfahrung gut von der Hand, und mittlerweile reden wir auch wieder miteinander :slight_smile: )

Cat Quest 2
Moving Out 1 und 2
It Takes Two (wurde auch schon erwähnt aber ist halt auch gut)
edit: Unravel 2

(die sind alle Couch Coop sprich kein PSN notwendig aber halt ein 2ter Controller)

Schon mal alternativ über PS1 oder GameCube nachgedacht?

Warum

Lediglich Unravel 2 hat Coop.

ok danke bessere ich aus