Proteste im Iran

Wichtige Solidaritätsbekundung auch von den Fußballern im IRAN.

jo, die übertragung des staatlichen fernsehens wurde direkt abgebrochen, als sie merkten, dass niemand vom team jubelt.

€: hier sieht man es

Back to Mittelalter.
Wo Menschenrechtsorganisation?

Von der EU immerhin mal ein kleines Signal. Aber meines Erachtens nach immer noch zu wenig.

die lange scheint in einigen gebieten im iran zu eskalieren.

In der kurdischen Stadt Mahabad im Nordwesten des Irans ist es Augenzeugen zufolge bei Protesten zu massiver Gewalt gekommen. Demnach sollen Polizei- und Sicherheitskräfte am Samstagabend mit Panzern in die Stadt einmarschiert sein und wahllos auf Demonstranten geschossen haben.

Auch der Strom in der Stadt wurde demnach kurzfristig abgeschaltet. Die Situation sei eskaliert - zahlreiche Einwohner wurden verletzt, wie Augenzeugen berichteten. Unklar war, ob es auch Tote gegeben hat. Die Schilderungen ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Stellungnahmen von Chamenei’s Schwester und Chatami

Bin btw froh, dass Joko/Klaas/Co weiterhin ihre Instagramaccounts mit iranischen Protestlern teilen und Instagram die Videos scheinbar auch nicht zensiert. Darüber kriegt man schon deutlich mehr von den Protesten mit als in den Medien

Ich hoffe, dass die Frage hier am besten hineinpasst.
Ich habe gerade „Die Anstalt“ vom 15.11. geschaut und bei ca. Minute 14:30 wird die Seite snowflake.fiff.de eingeblendet.
Wie muss ich mir das vorstellen wie das funktioniert? Auf der Seite steht natürlich, dass das ungefährlich ist, aber wie funktioniert das Prinzip dahinter?
Die Leute aus Iran benutzen einen Tor-Browser und werden automatisch durch z.B. mein Internet geschleust und bekommen internet?