Ja, damals wurde anders das Jahr geplant. Indurain, Lance, Froome um die Jüngsten zu nennen, alle auf Tour Fokus.
Aber man darf auch nicht vergessen, Pogi ist noch lange nicht bei 7 und Lance hatte mit Ulle nen extrem starken Kontrahenten.
Ist gerade mal 2 Jahre her, da hat Visma alle drei grand tours gewonnen. Mit Podium Platz 1-3 bei der Vuelta zum Abschluss.
Seitdem hat Pogacar aber auch den Coach gewechselt, einen unglaublichen Entwicklungssprung gemacht und das UAE Team ist nicht mehr um Klassen schlechter als Visma.
Die Kräfteverhältnisse haben sich hier einfach extrem gedreht und aktuell deutet nichts darauf hin, dass sich dies in absehbarer Zeit verändert
Edit: Bitter für Almeida. Der wird heute gut Zeit verlieren. Hoffe aber, dass es ihn nicht zu schlimm erwischt hat
Das könnte der Gamechanger sein, wenn Almeida raus ist.
Dann fehlt Pogi wirklich jemand, der das Feld auf 5-7 reduzieren und kontrollieren kann. Da muss er hoffen, dass der unverletzt blieb, sah aber nicht so aus
Für mich ist hier eher ein potentieller Podiumskandidat raus. Pogacar cruised auch ohne Almeida da locker durchs Hochgebirge. Wenn er selber keine Leute hat macht ja sowieso Visma das Tempo und kontrolliert die Gruppe für ihn
Und da müssen sie wirklich sich anders verhalten. Leute gehen lassen, die potentiell gefährlich sind und einfach das Risiko eingehen, dass sie selber etwas verlieren.
Visma fährt aber gegen Remco und ein paar andere um Platz 2.
Die werden im Zweifel so fahren als wäre das der Kampf ums gelbe Trikot.
Sind wir ehrlich, keiner in dem Peloton wird doch ernsthaft Pogacar gefährden. Das wissen die auch alle
Na, mir geht’s nicht um die Ausreißer, mir geht’s um Jorgenson, den kann Almeida halten, Sivakov, Politt, Yates sehe ich da nicht.
Finde ich eine super gefährliche Situation für Pogi…
Also, dass Vingegaard die Sprints so gut mitnehmen kann, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es in den Bergen so deutlich wird…
und wird auch immer am Wetter hängen. Heute zb eher Gegenwind berghoch.
Almeida mit einem Rippenbruch. Er versucht aber weiter zu fahren.
Erwarte mir nicht mehr all zu viel von ihm. Super Schade für ihn persönlich und für die Spannung im Kampf ums Podium
Sehe ich überhaupt nicht. Visma fährt voll auf Sieg. Der Rest ist ihnen egal. Und kann ihnen auch egal sein. Vingegaard ist in den Bergen nochmal Welten besser als Remco und der Rest.
Um es mal so zu formulieren: Jonas hat top2 imo mehr safe als Pog top1.
Ich glaube die sind beide relativ gleichermaßen Save auf ihren Positionen.
Trotzdem bezweifle ich, dass Visma einen Remco oder meinetwegen Lipowitz einfach so springen lässt und Pogacar dazu zwingt alles alleine kontrollieren zu müssen.
Visma und UAE werden sich mit oder ohne Almeida die Kontrolle teilen.
Darüber hinaus glaube ich nicht, dass ein Almeida Ausfall der große Gamechanger sein wird. Mit Wellens, Narvaez und Soler haben die genug Schlagkraft um so lange zu schützen und kontrollieren bis Pogi den Rest auch alleine schafft.
In einer perfekten Welt würden natürlich alle gegen Pogacar fahren und konstant Nadelstiche in Form von Vingegaard, Jorgenson, Remco, Lipowitz, Roglic etc. setzen, so lange bis UAE und Pogi nicht mehr können.
Sehe das in der Praxis allerdings nicht passieren :D
Ich sehe keinen, der S.Yates, Kuss (sofern er Form hat) und vor allem Jorgenson kontrollieren kann.
Visma wird auf Bergetappen mit vielen Bergen die Gruppe direkt auf 10-15 Mann reduzieren, da wird keiner mehr bei Pogi sein, mit Glück Sivakov und A.Yates, die aber keinen der Top 10 hinterher springen. Wenn dann Lipo, Onley, Jorgenson oder Gall angreifen, wird irgendwann Pogi alleine fahren müssen. Wird er schaffen, aber das wird ihn angreifbar machen.
Halte es für sehr gefährlich. Mit Almeida passiert nichts, der ist der 3-5 beste am Berg.
Wäre wünschenswert. Wir werden es ja schon bald sehen. Ich hoffe ihr werdet Recht behalten :)
Am Wochenende dürfte für alle GC Fahrer hetzt mal etwas durchatmen anstehen, da die Sprinter Teams die Arbeit übernehmen werden.
Vor allem Lidl steht ja schon unter Zugzwang, da bisher noch der Etappensieg für Milan fehlt und er auch die Punkte fürs grüne Trikot benötigt. Gibt danach eigentlich nur noch Etappe 17 für ihn
oh nein, Georg Zimmermann…der ist mir so sympathisch :(
Richtiges Sturzfestival heute :/
Uno X ist auch so ein Trollteam. Die machen so oft Nachführarbeit, in diversen Rennen, obwohl sie überhaupt keine Ambitionen auf Etappensiege haben 
Schade, dass die Teams mit den Botsprintern für Lidl die Arbeit machen und Alpecin nicht belohnt wird.
Langsam ist wirklich zu hoffen, dass die Tour Funktionäre ihre Androhung mal wahrmachen und diese ganzen Sprintetappen aus dem Programm werfen
Ist halt kacke. Auf der einen Seite haben Ausreisser „fast“ keine Chancen mehr, weil die Teams genau wissen, wie weit sie wegfahren dürfen, um am Ende wieder eingefangen zu werden.
Auf der anderen Seite hilft es auch nicht, z.B. Funk zu verbieten, weil die Ausreisser dann gar nicht mehr wegfahren können.
Das wäre echt zu geil…
Daumen drücken. Alpecin ist echt ein Segen für die Etappe