MVDP in grün oder?
Milan wird an jedem Hügel abgehängt. Falls sie doch wieder rankommen, müssen sie spätestenns am letzten Berg 1.2km 9.2% Steigung Vollgas fahren.
Die Sprintetappen bei der Tour sehen vom Profil her aber schon einiges einfacher aus. Etappen 1,3,8,9 sollten für Milan easy machbar sein.
Und auf Etappen 2 und 4 haben die puren Sprinter eh keine Chance. Da wird nicht nur Milan abgehängt werden.
Wer mal durchscrollen will:
https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2025/route/stage-profiles
aber da wirds auch wieder richtige Sprinterteams geben, wenn leute wie groenewegen teilnehmen
Mehr Sprinterteams heißt auch mehr Kontrolle im Feld. Die fahren ihre eigenen Leute ja auch nicht auf Verdacht kaputt, sodass dann am Ende ein Cort oder MvdP gewinnt.
Wie konnte MvdP das nicht gewinnen?
Alle auf ihn konzentriert?
Passiert bei MvdP aber auch öfter bei solchen „unwichtigen“ Rennen. Ein Großteil der Gruppe arbeitet nicht, weil sie gegen ihn sowieso keine Chance haben und Mathieu selber stellt dann irgendwann aus trotz die Arbeit ein.
Er kann halt nicht alles kontern.
Umgedreht gewinnt er so auch ganz viele Rennen, weil er halt direkt klar macht, entweder gewinnt vielleicht einer von uns oder ganz sicher keiner.
Ist auch gar kein Vorwurf an ihn. In der Gruppe haben viele gar nicht gearbeitet und zum Schluss auch richtig verweigert.
Da kann niemand von MvdP erwarten, dass er die Gruppe im Alleingang an die Ziellinie fährt
Remco auf dem Zeitfahrrad ist einfach ein Gedicht. Das sieht so clean aus
Auch ein sehr gutes Zeitfahren von Lipowitz. Verliert nur 57 Sekunden auf Remco (und verpasst damit Gelb um 4 Sekunden)
Wenn die endlich diese Helme verbieten würden… aber ansonsten ja.
Ja, aber man muss auch die Distanzen mal sehen.
Ullrich ist ein 50er Schnitt auf 50km gefahren.
Aber spannend
Wenn Pogi nicht geblufft hat, dann wird er sich Sorgen um Jonas Form machen.
Ich würde es nicht überdramatisieren.
Jonas muss was zeigen, genau wie Remco. Pogi kann da entspannt noch rangehen.
Remco ja. Jonas kann m.E. auch entspannt sein und spräche ja für sein Blatt, wenn er sich bedeckt halten könne.
Pogi schon mit dem größten Druck, weil auch sein Frühjahr wird schlussendlich an der Tour gemessen und UAE hat schon eine GT dieses Jahr verloren an Visma.
Jonas sieht sehr stark aus und das freut mich sehr für eine spannende Tour.
Wobei Pogi von den dreien auch nominell einfach der schwächste Zeitfahrer ist.
Bei der Tour sollte er aber wohl eine Schippe drauf legen. Auf Remco zu verlieren dürfte nicht das Problem sein. Das holt er am Berg wieder rein bei nur 33 Kilometer Zeitfahren.
Auf Vingegaard ist das aber schon eine andere Nummer, da dieser wohl auch beim Bergzeitfahren eine Ecke stärker sein dürfte.
Grundsätzlich macht das alles aber auf jeden Fall gerade Hoffnung auf eine Interessante Tour.
Ich weiß gar nicht, ob Pogi entspannt kann. Da scheint mir sein innerer Antrieb einfach zu groß 
Und man darf seine Zwei Niederlagen bei der Tour nicht vergessen. Glaube, die waren schon traumatisierend.
Letztes Jahr ja quasi keine competition
Wenn man mal die Abstände sieht von gestern auf 17 km und das auf alte Strecken hochrechnen würde, hätte Remco jetzt nen schönen Vorsprung, den man ihm im Hochgebirge erstmal abnehmen muss.
Ziel von Remco sollte schon sein, dass er Pogi u. Vingegaard auf der 5ten Etappe mindestens 1 Minute abnimmt auf 33km (?)
Auf jeden Fall mal wieder spannend, dass ein ZF besser ist als die besten Bergfahrer. Um Action bei Vingegaard und Pogi müssen wir eh nicht fürchten, aber wäre eine schöne Konstellation 
Ein bisschen Angst habe ich vor den ganzen hügeligen Etappen. Da wollen wahrscheinlich viele um den Etappensieg und das gelbe Trikot fahren + zwei Teams mehr…
Hoffentlich kommen alle heile durch. Der Giro hat schon gereicht mit seinen diversen Stürzen
Junge Pogi schlägt zurück
Wollte vorhin noch schreiben wie schwach das UAE Roster außer Wellens aussieht.
e: Und Narvaez wollte ich schon nach Hause schicken und dafür Majka im Urlaub anklingeln :D