Profi-Radsport

Dämliche attacke von carapaz.
Wasted Energie.

Habe natürlich vergessen, dass Carapaz das ganze wieder einleitet… My bad :D

1 Like

Würde mich wundern, wenn morgen noch viel passieren sollte. Bis auf Carapaz hat keiner mehr Ambitionen und prinzipiell sind alle mit ihren Platzierungen zufrieden.

Wie dumm war das denn von Pellizzari? Naja, Jungspund eben…

Meiner Meinung nach ebenfalls sehr dummer Angriff von Carapaz…

Yates wird vllt ne längere Attacke fahren.
Am finestre muss was passieren, sonst schenkt man del Torro den Giro.

Kommt auch davon, wenn man diese Etappen alle in die letzten paar Tage packt.

Heute schon Start 1045 und Ende gegen 16 Uhr aufgrund des Transfers nach Rom.

Da haben sie ja nochmal Glück gehabt, da heute um 17 Uhr Gewitter angesagt war über den Finestre. Wäre 'ne ordentliche Schlammschlacht geworden mit Vorteilen für Carapaz aufgrund des Gewichts(?).

Viele Experten sehen Carapaz heute vorne. Ich kann es null Komma null einschätzen. Für mich heute unpredictable

Auf dem Papier spricht heute vieles für Carapaz.
Aber Del Toro in dem Alter halt auch noch Wundertüte.
Wenn, dann muss auf dem Finestere der Unterschied gemacht werden. Richtung Siestre wird es flacher, was dann wieder eher in Richtung Del Toro geht.
EF keine Satelliten in der Gruppe. Das macht den Angriff auf jeden Fall schwieriger, weil du am letzten Berg in den unteren Flachen Kilometern eigentlich jemanden brauchst.

Kommt auch darauf an, wie das Feld am Finestre zerfliegt und wie UAE ggf. rüberkommt.
Wenn du was erreichen willst, musst du von unten an Gas geben.

Spricht wirklich für’n All-Out am Finestre, dass da wirklich unten reingeballert wird…

Bin gespannt wie Del Toro reagiert.

Geht er bei einem Angriff von Carapaz mit, oder bleibt er bei Majka, McNulty (dürfte aber nicht sein Berg sein) und Yates (sofern sich dieser erholt hat), um hinauf noch die flachen ersten 10km Windschatten zu haben und dann die letzten 5km All-Out zu gehen

Kann ja mal bei Dumoulin anrufen und fragen wie gut strategisches zurückhalten am Finestre funktioniert =D

Wenn es irgendwie geht, muss er dran bleiben.
Carapaz kann an einem guten Tag wahrscheinlich 3-4 Minuten auf Majka und McNulty rausfahren. Das wiegen die dann im Flachen auch nicht wieder auf. Zumal die dann auch komplett Fritte sind.

1 Like

Der sieht selbst am Fernseher schon super steil aus…

Der schwerste Berg neben dem Angliru?

Carapaz All in

Ab gehts!

EF vollkommen All-In

Muss jetzt auch wieder rausnehmen, sonst fährt er den hoch.

Glaube der Plan ist Tempo konstant hoch halten und schauen ob Del Toro irgendwann platzt.

Was aber auch nicht unbedingt die Stärke von Carapaz ist. Hat Glück, dass Simon Yates jetzt Tempo macht.

1 Like