Gery hat aber auch als Reaktion ein Gesicht gemacht als ob sie beim Klauen von Omas Keksen erwischt wurde 
Für mich ist das alles komplett sauber.
Vollering geht außen in der Kurve vorbei und nimmt den Schwung mit. Niewiadoma will mitziehen, aber da ist die Tür dann halt zu.
https://www.instagram.com/p/DbydwJ2Dfr_/?img_index=1&igsh=MThlcmNrY3BteGdnNw==
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Die Helferin von Vollering lässt sich da schon ganz bewusst nach außen tragen.
Also definitiv nicht die feine englische Art
Gery ist beim Kurveneingang vorn und hat doch jedes Recht die Kurve für sich optimal zu nutzen.
Das ist einfach Ultra naiv und schlecht gefahren von Niewaidoma.
Da so ein Fass auf zu machen ist in meinen Augen einfach peinlich. Vor allem wenn du in der Beziehung selber kein Engel bist.
Offensichtlich war der Plan von FDJ, dass Vollering genau in der Kurve die Spitze übernimmt, damit die Leadout-Fahrerin ihr Hinterrad übernehmen kann und das dann einfach abreißen lässt. Das sieht bzw sah man von Teams wie UAE oder Visma ja auch in ähnlicher Form so.
Niewaidoma stellt das hier so dar, als ob sie gefährlich mit Absicht in die Bande gedrängt wurde.
Dabei wollte sie einfach nur in eine Lücke drücken, die nicht da war und die auch nicht extra für sie aufgemacht werden muss.
Wir sind hier nicht im Motorsport. Diese Regeln gibt es, soweit ich weiß, im Radsport so nicht. Wohl aber Regeln gegen Abdrängen und Behindern.
Beim Einlenken waren beide auf gleicher Höhe.
War es eine überharte Gefährdung? Nein.
Hätte sie mehr Platz lassen können? Ja.
Hat Kasia etwas überreagiert und nicht so stark Bremen müssen? Wahrscheinlich.
Hätte Demi sich auch ohne den Move absetzen können? Ebenso wahrscheinlich, aber ganz genau wird man es nie wissen.
Wären wir hier bei einer Sprintankunft, hätte es wahrscheinlich eine Strafe gegen die Helferin gegeben. Ändert natürlich nichts am Vorteil für den Kapitän.
Achja und hier ist noch ein Video wo sie direkt noch ein zweites Mal die Tür bewusst zu macht. https://x .com/faustocoppi60/status/2086152678296486336
Für mich hat das einen faden Beigeschmack und wirft rückblickend kein gutes Licht auf Demi und ihr Team.
Verstehe deine Argumente. Denke kann man in beide Richtungen sehen.
Die Jury hat sich’s wohl angeschaut und nichts problematisches festgestellt.
Wenigstens trifft es mit Kasia hier kein Unschuldslamm.
Am besten wäre, wenn morgen eine der beiden das Ding eindeutig holt und das Ganze obsolet wird.
Da freu ich mich glatt, dass es bei der Vuelta so einen Stress nicht geben wird 
Edit: lucascyclingblog hat noch ne ganz gute Aufnahme eines Zuschauers hochgeladen. Da ist Gery am Kurvenausgang klar vorn und lässt auch genug Platz. Für mich bleibt das kluges racing
Roglic nach Trainingsunfall 50:50, ob er bei der Vuelta starten wird.
Bei RB fallen dann Remco, Lipo und Hindley für die Vuelta aus. Kann mir vorstellen, dass sie dann Pellizzari zur Vuelta schicken, obwohl der italienische Herbst geplant war. Miese Situation für ihn…
Für mich geht die Aktion von FDJ gar nicht. Wenn man 'n Leadout fährt, braucht man nicht noch die anderen behindern, nachdem man seinen Pull gemacht hat. Bin da gar kein Freund von…
Gibt genug taktische Möglichkeiten die deutlich sauberer sind…
Für ihn natürlich schade, aber konkurrenzfähig wäre er sowieso nicht gewesen. Ist jetzt kein Verlust fürs Rennen.
Pellizzari wäre die logische Wahl und ich denke für ihn wäre das auch sinnvoll. Hier kann er Webung für sich selbst machen.
Remco ist für die Tour nächstes Jahr gesetzt und wenn Pellizzari den Giro als Kapitän fahren will muss er weiterhin gute Ergebnisse liefern. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass man für Lipowitz auch mit dem Giro liebäugelt.
So ganz ohne Vorbereitung 'ne zweite GT halte ich nichts von.
Das hat man bei Piganzoli gesehen, der solide, aber weit weg von seiner Giro-Form war…
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RB und Denk auf Lipowitz bei der Tour verzichten. Wenn ich sehe wie die ARD schon bei Niedermaier abjinxed. Lipowitz muss doch auch ständig nach seiner Zielankunft 'n Interview geben, das scheint wohl vertraglich festzustehen. Auf den „Werbeeffekt“ werden sie nicht verzichten wollen, gerade wenn ansonsten kein deutscher Fahrer in Aussicht gestellt wird mal vorne mitzufahren…
Ich denke die Entscheidung trifft Remco. Er ist der Boss und wenn er keinen Bock auf die Doppelspitze hat, dann fährt Lipowitz nicht zur Tour. Das Lipowitz kein Teamplayer ist und keinen Mehrwert für seinen Kapitän bieten würde hilft da natürlich nicht.
Ich glaube dafür ist der deutsche Markt auch zu irrelevant, dass die ARD und Marketing eine relevante Rolle spielen
Edit: Hab mal bei PCS geschaut, wie viel Pellizzari schon gefahren ist. Hätte grundsätzlich keinen Schmerz damit, ihn Giro und Vuelta fahren zu lassen. Allerdings würde er mit Vuelta auf 74 Renntage und 11.000 Kilometer kommen. Das wäre beides recht viel und seine persönliche Höchstleistung.
Und wenn dann noch italienischer Herbst und die WM dazu kommen (da hat der italienische Verband sicher auch Interesse dran) ist das schon arg happig
Brenner scheint die Tour de Poland zu gewinnen. Sehr geil
Dieses Jahr haben nur Vine (1x), Del Toro (3x), Vingegaard (3x), Pogi (3x) und Seixas (1x) 2.UWT, sprich World-Tour Rundfahrten gewonnen.
Das ist schon ein krasser Erfolg für Tudor plus die Etappe für Küng.
Geht jetzt schon gut ab bei den Frauen
Freut mich sehr für Vollering. Ist halt auch eine geile Fahrerin und dieses Jahr zweifelsfrei die Beste.
Auch gut, dass sie nach der peinlichen Nummer von Niewaidoma nochmal klar gemacht hat wie die Kräfteverhältnisse aussehen
Emotionen respektieren =D
Vollering alle Diskussionen beendet.
Erstaunlich wie sie mit der Form nicht am Ventoux gewinnen konnte.
Ich glaube, dass sie sich da einfach taktisch verzockt und Kasia unterschätzt bzw. Reusser überschätzt
Würde auf letzteres tippen. Sie wusste wohl, dass sie Kasia auf den 2 letzten Tagen einstecken kann, hat Reusser mit dem Stop-and-Go zerstört. Beeindruckend, diese Dominanz.
Kommt’s mir so vor, oder ist der Hype um Seixas ein wenig abgeflacht? Da hört man gar nichts mehr bzgl. neuen Angeboten oder wo er hinwechselt.
glaube Decathlon wird ihm ein sehr gutes Angebot gemacht haben, dazu würden es ihm die Franzosen schwerlich verzeihen, wenn er irgendwo hinwechselt und der Markt steht ja quasi bei den Big Playern ein wenig.